Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Razer Edge 5G : Entwickelt Gaming-Handheld zusammen mit Verizon

    Von  |  | Kommentieren

    Gaming-Handhelds werden offenbar zur neuen Mode. Nach Logitech werkelt nun auch Razer an einem Gaming-Handheld, in Zusammenarbeit mit Verizon. Und das Teil hat sogar eine Besonderheit.

    Gerade erst hatte Logitech mit dem G Cloud ein eigenes Gaming-Handheld mit Fokus auf Streaming angekündigt, schon legen Verizon und Razer mit einem eigenen Gerät nach. Im Rahmen des Mobile World Congress in Las Vegas kündigte Verizon das Razer Edge 5G an, das, wie der Name schon sagt, gemeinsam mit Razer und Qualcomm auf den Markt gebracht werden soll.

    Im Gegensatz zum Logitech-Gerät soll das Razer Edge 5G nicht nur Streaming bedienen, sondern auch lokal heruntergeladene Spiele unterstützen. Des weiteren handelt es sich um den ersten Gaming-Handheld, der 5G unterstützt. Das Razer Edge 5G soll Android als Betriebssystem nutzen und den neuen Snapdragon G3X Gen 1 als Prozessor beinhalten.

    Wann, wo und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt. Die Entwickler wollen im Rahmen der RazerCon am 15. Oktober weitere Informationen preisgeben.

    Kommentarezum Artikel