Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Razer Viper V2 Pro : Neue Maus mit 58 Gramm und 30.000 DPI

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Razer kann es einfach nicht lassen und treibt die Superlative bei den hauseigenen Eingabegeräten immer weiter. Neuestes Werk ist die Razer Viper V2 Pro, die nicht nur ultraleicht ist, sondern auch mit einem neuen Sensor aufwartet.

Razer hat mit der Viper V2 Pro ein weiteres Update der erfolgreichen Gaming-Maus-Serie angekündigt. Vorrangig waren bei der Entwicklung eine weitere Gewichtsreduzierung und eine noch höhere Abtastrate.

Dank weiterer Optimierungen an Gehäuse und Innenleben konnte das Gewicht nochmals reduziert werden und liegt nun bei schmalen 58 Gramm - 20 Prozent weniger als beim Vorgänger Viper Ultimate.

Abgesehen davon kommt mit dem Focus Pro 30K Optical Sensor ein neuer Sensor an Bord, der mit satten 30.000 DPI punkten will - bisher lagen die maximalen Werte zumeist bei 16-18.000 DPI. Dank KI-gestützten Features wie Smart Tracking, Motion Sync und Asymmetric Cut-off soll die Viper V2 Pro noch mehr Präzision bieten.

Auch bei den Schaltern hat sich was getan, denn Razer schickt die hauseigenen Optical Mouse Switches in die nunmehr dritte Generation  mit einer Haltbarkeit von bis zu 90 Millionen Klicks. Die Viper V2 Pro wird via USB-C-Kabel geladen und mit einem HyperSpeed USB-Dongle kabellos ohne spürbare Latenz betrieben.

Die Razer Viper V2 Pro ist ab sofort zu haben, allerdings müsst ihr tief in die Sparsau greifen, das gute Stück kostet satte 159,99 Euro.

Razer Viper V2 Pro - Produkt-Video zur neuen Gaming-Maus

Razer hat mit der Viper V2 Pro ein neues Upgrade der kabellosen Gaming-Maus vorgestellt, mit nur 58 Gramm Gewicht und neuem 30.000-DPI-Sensor.

Kommentarezum Artikel