Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Fans in Trauer: Cain-Darsteller verstorben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Hunde spielen in Red Dead Redemption 2 zwar eher eine Nebenrolle, aber Exemplare wie Cain laufen einem immer wieder über den Weg. Dessen Darsteller ist nun verstorben.

Moment mal, wer war Cain nochmal? Cain wird zum ersten Mal von Jack am Clemens Point entdeckt. Der Hund wandert ins Camp und beschließt, es zu seinem ständigen Zuhause zu machen, sehr zur Freude von Jack. Dutch erlaubt ihm, den Hund zu behalten und hilft ihm sogar dabei, ihm den Namen Cain zu geben.

Vorbild für Cain war allerdings ein realer Hund, und zwar Einstein Barnes, der stetige Begleiter von Red-Dead-Animator Jason Barnes. Wie dieser nun via Instagram mitteilte, hat sich Einstein in den Hundehimmel begeben.

"Einstein war wirklich einmalig", schrieb Barnes. "Von dem Moment an, als wir uns trafen, entstand eine tiefe Verbundenheit, und es war klar, dass wir für unzählige gemeinsame Abenteuer bestimmt waren. Auch wenn unsere gemeinsame Zeit zu Ende gegangen ist, wird die Erinnerung an dich ewig weiterleben. Red Dead Redemption 2 mag dich als Cain unsterblich machen, aber es sind die Erinnerungen, die wir gemeinsam geschaffen haben, die deinen Geist wirklich bewahren. Die Lektionen, die du mich über Loyalität, Liebe und das Leben in vollen Zügen gelehrt hast, werden nie vergessen werden."

Barnes fand Einstein als Welpen im Tierheim, nahm ihn auf und bildete ihn zum Diensthund aus. Nach dem Wechsel von Rockstar San Diego nach New York hatte Barnes die Möglichkeit, seinen Hund mit ins Büro zu nehmen. Seine Rolle als Cain war zunächst nur eine Anprobe, um den Motion-Capturing-Set für Hunde zu testen. Dank seines Trainings und der Tatsache, dass alle Mitarbeiter und Akteure ihn kannten, wurde er schlussendlich für die Rolle von Cain gecastet und landete auch in den Credits des Spieles.

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 256,99€ (-5%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen