News - Red Dead Redemption : PC-Portierung wird im PlayStation Store erwähnt!
- PS4
- PS3
- X360
- NSw
So langsam müssen sich PC-Spieler und -Spielerinnen wirklich veräppelt vorkommen. Denn bis heute bleibt ihnen das 2010 veröffentlichte Red Dead Redemption vorbehalten. Im Jahr 2023 wurden sogar die PlayStation 4 und Nintendo Switch mit eigenen Versionen bedacht. Was hält Rockstar also so lange auf?
Warum Rockstar Games bisher noch immer keine PC-Fassung von Red Dead Redemption geliefert hat, können wir auch nicht sagen. Was wir aber wissen: Einmal mehr tauchten Informationen im Netz auf, die auf eine baldige Portierung hinweisen könnten. Interessant ist die Quelle, aus der sie stammen: Fans fanden sie im PlayStation Store!
>> Die 10 besten Western-Spiele: Alle gegen Red Dead Redemption<<
In dem Shop wurde die Beschreibung von Red Dead Redemption kürzlich überarbeitet. Dort fanden sich die folgenden Zeilen: "Red Dead Redemption umfasst alle Features der 2023 veröffentlichten Konsolenversionsupgrades, inklusive der kompletten Single-Player-Erfahrung beider Spiele sowie Bonus-Inhalten der Game-of-the-Year-Edition, plus PC-spezifische Verbesserungen wie die Unterstützung erhöhter Auflösungen und Bildraten, mehrerer Bildschirme und andere Accessoires sowie spatialen Surround-Sound."
Mit beiden Spielen ist übrigens Red Dead Redemption sowie die Standalone-Erweiterung Undead Nightmare gemeint. Mittlerweile wurde der Text wieder von der Seite entfernt, aber natürlich überschlagen sich jetzt die Gerüchte und auch eine gewisse Hype-Welle schwappt heran.
Der Termin erscheint aber seltsam passend, denn am 17. August 2023 fand Red Dead Redemption seinen Weg auf die PlayStation 4 und die Nintendo Switch. Jetzt, exakt ein Jahr später, würde sich eine Portierung auf die wohl am meisten gewünschte Plattform durchaus anbieten. Schließlich ritt sogar Red Dead Redemption 2 auf dem Rechenknecht ein, so schwer kann es also nicht sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel