Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Fly Studios : Neue Chance für Darth-Maul-Spiel?

    Von  |  | Kommentieren

    Red Fly Studios, welche unter anderem auch The Force Unleashed auf die Wii portierten, hatten bereits 2014 ein Spiel zu Darth Maul geplant. Als Lucas Arts jedoch jenes Spiel mit Star Wars: The Clone Wars verbinden wollte, entstand Chaos. Letzten Endes wurde das Spiel eingestellt (wir berichteten).

    Gestern meldete sich nun Dan Borth von Red Fly Studios via Reddit zu Wort. Anscheinend arbeiten die Entwickler nun wieder an dem Titel. Mehr noch: Das Spiel wird auf die aktuelle Konsolengeneration getrimmt. Aber es gibt dabei eine Hürde zu überwinden.

    Die Rechte für Star Wars hat Disney an Electronic Arts gereicht. Wenn die Jungs von Red Fly den Titel also veröffentlichen wollen, müssen sie Electronic Arts davon überzeugen. Letztere setzen aktuell voll auf Star Wars: Battlefront.

    Das Spiel rund um den Protagonisten Darth Maul muss also auf eine Weise angepriesen werden, zu der EA nicht Nein sagen kann. Klappt dies nicht, wird Darth Maul sehr wahrscheinlich ein zweites Mal ohne Chance auf einen Release sein.

    Kommentarezum Artikel