Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : 20-Minuten-Video und viele Infos

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bethesda hat die QuakeCon genutzt, um Arkane Studios und ihren kommenden Shooter Redfall ausgiebig ins Rampenlicht zu stellen - mit einem langen Video und vielen Infos.

So ganz hatte Bethesda es bisher nicht geschafft, zu vermitteln, was Redfall von Arkane Studios eigentlich genau ist - ein Problem, das auch schon bei Deathloop, dem vorherigen Spiel des Studios zu vermerken war. Bei den meisten hat sich Redfall wohl bisher als Koop-Shooter mit Vampir-Szenario in den Köpfen festgesetzt. Mit einem 20-minütigen Video mit reichlich Entwicklerkommentaren gab es im Rahmen der QuakeCon nun interessante Einblicke ins Spiel.

Wichtig vor allem: Redfall soll offenbar eben kein "echter" Koop-Shooter werden, sondern ein Arkane-typisches Shooter-RPG, das ihr sowohl solo als auch gemeinsam zocken könnt. Solospieler sollen dabei gut bedient werden. Beim Vampir-Szenario wolle man auch nicht auf Jumpscares setzen, sondern eine düstere Atmosphäre aufbauen. Redfall strebt zudem ein lebendiges Spielgefühl an, mit Patrouillenrouten, die sich mit dem Tag-Nacht-Zyklus ändern, Wettersystemen wie Nebel und Regen und zufälligen Spawn-Punkten.

Das passt zur Story, die offenbar einen Sci-Fi-Ansatz verfolgt. Demnach startet es damit, dass das Tech-Startup Aevum Laboratories ins Salem's Lot Grund und Boden erwirbt, um dort Forschungen zur Lebensverlängerung durchzuführen. Das geht aber offenbar in die Hose und die Mitarbeiter werden zu Vampiren, die nach und nach die Stadt übernehmen.

Für den Kampf habt ihr die Wahl aus vier verschiedenen Charakteren mit eigenen Skilltrees, aber ohne festgelegte Rollen. Jacob Boyer kann sich unsichtbar machen und ist auf Fernkampfwaffen wie Scharfschützengewehre spezialisiert. Devinder Crousely setzt verschiedene Gadgets und Fähigkeiten mit Flächeneffekten ein, um die Vampirhorden zurückzuschlagen.

Ein Blick ins Video lohnt sich, wenn ihr mehr über Redfall erfahren wollt. Das Spiel wird noch eine Weile Zeit in Anspruch nehmen - es sollte ursprünglich in diesem Jahr erscheinen, wurde aber zusammen mit Starfield nach 2023 verschoben.

Redfall - Bringing Redfall to life with Arkane Austin - Video

In einem umfangreichen Video gewährt euch das Team von Arkane Austin tiefe Einblick in den kommenden Action-Kracher Redfall.

Kommentarezum Artikel