Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Ärgerlich: Das müsst ihr selbst im Singleplayer beachten!

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Am 2. Mai 2023 soll mit Redfall ein erster neuer Titel von Bethesda für Furore sorgen, ehe später im Jahr dann auch noch das Sci-Fi-Epos Starfield folgen wird. Der Vampir-Shooter verfügt auch über einen Singleplayer-Modus, doch bei diesem werdet ihr einen durchaus ärgerlichen Zustand beachten müssen.

Wer den kommenden Vampir-Shooter Redfall einfach nur im Singleplayer genießen möchte, der muss sich leider trotzdem darauf einstellen, dafür eine aktive Internetverbindung zu benötigen. Das geht nun aus einem entsprechenden Eintrag der offiziellen FAQ-Seite zum Actionspiel hervor.

Dort heißt es nun, dass das Spiel zu jeder Zeit eine "persistente Internetverbindung" benötigen wird. Ihr werdet also dauerhaft online sein müssen, unabhängig davon ob ihr mit Freunden zockt oder eben alleine im Singleplayer-Modus unterwegs seid. Redfall in irgendeiner Form auch offline genießen zu können, wird nicht möglich sein.

Singleplayer-Modi müssen gemeinhin nicht unbedingt wichtige Daten zwischen Client und Server austauschen, allerdings erwies sich eine solche Methode in der Vergangenheit als durchaus effektiv wenn es darum geht, Hackern das Leben schwer zu machen. Auch im Kampf gegen Softwarepiraterie ist ein solches Modell beliebt. Ob das im Falle von Redfall die konkreten Hintergründe sind, wird seitens Bethesda aber nicht bestätigt.

Der vielversprechende Vampir-Shooter wurde unlängst im Rahmen der Developer_Direct von Microsoft und Bethesda näher vorgestellt und mit einem Release-Termin versehen. Das Spiel erscheint am 2. Mai 2023 für PC und Xbox Series X/S und hat neben dem Singleplayer- auch einen Koop-Modus zu bieten; Letzteren wird es jedoch ebenfalls ausschließlich online und nicht etwa im Splitscreen geben.

Das aktuellste Video vom besagten Livestream könnt ihr euch noch einmal im Folgenden zu Gemüte führen.

Redfall - Gameplay Deep Dive

Rund 12 Minuten frisches Gameplay wurde zum vielversprechenden Vampir-Actionspiel Redfall präsentiert.

Kommentarezum Artikel