Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Gerücht: Steht der Release-Termin für den Bethesda-Shooter?

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätten ja sowohl Redfall als auch Starfield noch 2022 erscheinen sollen, doch relativ frühzeitig verschob Bethesda beide Titel in das neue Jahr 2023. Zumindest in einem Fall könnte nun auch ein ziemlich konkreter Release-Zeitraum feststehen.

Ein neuer Bericht der für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Windows Central bringt nun einen konkreten Release-Zeitraum für den Xbox-exklusiven Shooter Redfall von den Arkane Studios ins Spiel. Demnach visiere Bethesda eine Veröffentlichung des Titels in der ersten Woche des Mai 2023 an.

Der Koop-Shooter hatte seit seiner ursprünglichen Ankündigung im Rahmen des Xbox and Bethesda Showcase anlässlich der E3 2021 noch nie einen konkreten Release-Termin - doch das scheint sich nach den Infos der Kollegen zumindest intern zu ändern. Demnach hätten die Entwickler einen früheren Release im kommenden Jahr eingeplant, sich schlussendlich aber noch einmal zu einer kleineren Verschiebung entschlossen.

Von einem intern geplanten Release im März 2023 habe man sich demnach verabschiedet; die Veröffentlichung soll nun rund sechs Wochen später Anfang Mai über die Bühne gehen, so die nicht näher benannten Quellen von Windows Central.

Bevor der namhafte Insider Jez Corden von Windows Central den vermeintlichen Mai-Termin bestätigte, hatte Okami13 via Twitter berichtet, dass Redfall intern noch einmal um sechs Wochen verschoben worden sei.

Zudem heißt es weiter, dass Redfall in irgendeiner Form eine Early-Access-Periode erhalten soll - ähnlich zu den vorzeitigen Zugängen der Premium Editionen von Forza Horizon 5. Wer zu einer solchen Spielfassung greift, soll schon einige Tage früher in Redfall durchstarten dürfen.

Redfall - Into the Night - furchteinfößender Halloween-Trailer ist da!

Der neue Halloween-Trailer "Into the Night" des vielversprechenden Redfall ist überraschend furchteinflößend.

Kommentarezum Artikel