Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Neuer Hotfix - langsam kommt Zug in die Reparaturarbeiten

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass Redfall gnadenlos gefloppt ist, lässt sich wohl kaum noch ändern. Aber immerhin nehmen die Reparaturen am Spiel immer mehr Fahrt auf - nach langem Schweigen.

Der Ruf von Arkanes Vampire-Shooter Redfall ist zwar hinüber, aber immerhin bemüht sich das Studio, den angekratzten Titel doch noch halbwegs auf Vordermann zu bringen. Erst in der vergangenen Woche gab es endlich, nach Wochen des Schweigens, einen ersten, sehr umfangreichen Patch und heute folgt nun noch ein Hotfix. Wobei der Begriff "Hotfix" eine dezente Untertreibung ist, denn unser Steam-Download zeigt uns gerade über 21 GB an.

Allerdings muss man zugeben, dass die Menge an Problemen, die in den Patchnotes aufgeführt sind, tatsächlich eher den Umfang eines größeren Hotfixes haben. Hier die Patchnotes im Detail:

UI

  • Das Tutorial zur Startausrüstung wird jetzt allen neuen Held:innen angezeigt, die der Kampagne einer befreundeten Person beitreten.

BARRIEREFREIHEIT

  • Die Bildschirmerzählung funktioniert jetzt auch bei Folgendem:

    • Alle Spieler:innen haben die Lobby verlassen.
    • Spieler:innen wurden aus dem Spiel entfernt.
    • Status des Ladebildschirms

GAMEPLAY

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Geisterechos in einer Sitzung nicht erneut abgespielt werden konnten, wenn man mit ihnen interagierte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das erfolgreiche Zerstören eines Nests keine EP im Singleplayer gewährte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das erfolgreiche Zerstören eines Nests die Turm-Sturm-Anzeige nicht erhöhte.

KAMPF

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Heldenfähigkeiten die Spieler:innen davon abhielten, die Black Sun zu pfählen.

KI/NPCs

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Vampire Spieler:innen nach mehrmaligem schnellen Teleportieren nicht korrekt verfolgten.

MULTIPLAYER

  • Nest-Charakteristika zeigen jetzt die korrekte Variante der Begegnung an.

LEISTUNG UND STABILITÄT

  • Allgemeine Verbesserungen der Spielstabilität und Speicherfunktionalität.

Mit weiteren Updates dürfte zu rechnen sein, auch wenn der Titel keinen großen Anklang fand. Microsoft gab im Rahmen der Anhörungen vor der FTC bereits zu, nicht viel Geld mit dem Spiel umgesetzt zu haben. Dafür seien die Spielerzahlen im Game Pass allerdings recht ordentlich gewesen, wobei die Zahl selbst nicht besagt, wie lange sich die Spieler mit Redfall beschäftigt haben. Nicht wenige dürften es im Rahmen des Game Pass ausprobiert und schnell wieder deinstalliert haben.

Das war eher nix - blutleer statt bissig - Video-Review zu Redfall

Redfall hat schon einige Stolpersteine hinter sich, begonnen mit der fälschlichen Annahme, es handle sich um "Left 4 Dead mit Vampiren". Zahlreiche Verschiebungen stimmten ebenfalls nicht positiv, genau so wie die Ankündigung, dass der 60-fps-Modus auf der Xbox Series X erst nach dem Release via Patch geliefert wird. Nun ist das Spiel endlich da und trotz aller Probleme im Vorfeld waren wir gespannt, ob Arkane Austin an alte Geniestreiche wie Dishonored oder Prey anknüpfen kann. Spoiler: Nein! Ganz und gar nicht.

Kommentarezum Artikel