Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Reichlich Gameplay + Release-Termin für den Vampir-Shooter

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Gestern Abend haben Microsoft und Bethesda mit der Developer_Direct das erste größere Event des neuen Jahres ausgestrahlt. Viel Raum nahm dabei das Vampir-Actionspiel Redfall ein, von dem nicht nur reichlich frisches Gameplay zu sehen war. Auch einen konkreten Release-Termin gibt es nun nämlich!

Arkane Austin hat - wie im Vorfeld versprochen - die Bühne der Developer_Direct am gestrigen Abend genutzt, um einen der für dieses Jahr eingeplanten Bethesda-Blockbuster ausgiebig vorzustellen. Während Starfield gestern nicht zu sehen war, nahm Redfall hingegen viel Platz in der Präsentation ein.

Herausgekommen ist dabei vor allen Dingen reichlich Gameplay, denn vom Vampir-First-Person-Shooter wurde ein annähernd 12 Minuten langes Video mit etlichen Eindrücken gezeigt, das ihr euch weiter unten im Rahmen dieser Meldung zu Gemüte führen könnt. Dabei zeigen die Entwickler die offene Spielwelt ebenso, wie die bösartigen blutsaugenden Bewohner und mehr.

Außerdem steht seit gestern nun endlich auch der konkrete neue Release-Termin fest: Ab dem 2. Mai 2023 werdet ihr die Vampirjagd in den Straßen von Redfall, Massachusetts eröffnen können. Dann könnt ihr sowohl allein als auch in einem Koop-Modus loslegen.

Wer frühzeitig bestellt, der kann sich Vorbesteller-Boni sichern, die im Übrigen auch via Game Pass zur Verfügung stehen werden. Konkret erwartet euch insoweit das "Vampire Hunter Pack", das eine Shotgun mit 20 Prozent erhöhtem Schaden für acht Sekunden bietet, wenn ihr mit dieser zuvor einen Gegner ausgeschaltet habt. Zudem ist ein Multi-Weapon-Skin und die Waffen-Erweiterung Blood Ravager Stake an Bord.

Neben der Standardversion könnt ihr auch zur Bite Back Edition greifen, die bereits den Hero Pass mit zwei zukünftigen Helden beinhaltet. Zudem ist hier das "Throwback Outfit Pack" mit einem Outfit sowie einem Rucksack für jeden der vier Helden im Spiel enthalten; dieses Kleidungsstücke greifen das Leben der vier Protagonisten vor Redfall auf. Abgerundet wird diese Spielversion durch den Laser Beam Multi-Weapon-Skin und die Waffen-Erweiterung Tactical Knife Stake.

Redfall war eigentlich bereits für 2022 eingeplant, wurde jedoch pauschal auf 2023 verschoben. Jetzt steht fest: Redfall erscheint am 2. Mai 2023 für PC und Xbox Series X/S.

Redfall - Gameplay Deep Dive

Rund 12 Minuten frisches Gameplay wurde zum vielversprechenden Vampir-Actionspiel Redfall präsentiert.

Kommentarezum Artikel