Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : So ist es um ein Cross-Play-Feature bestellt

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Anfang Mai wird Redfall für Xbox und PC erscheinen, doch wie ist es dann eigentlich um ein Cross-Play-Feature bestellt? Dazu haben die Entwickler nun eine Aussage getroffen.

Redfall von den Arkane Studios ist sicherlich eines der vielversprechendsten Spiele dieses Frühjahres. Wenn der kooperative Open-World-Shooter am 2. Mai 2023 erscheint, dann wird auch ein vollständiger Cross-Play-Support an Bord sein. Das haben die Macher nun endlich offiziell bestätigt.

Das Thema war bis dato noch nicht geklärt, wurde nun aber über einen Tweet auf dem offiziellen Redfall-Account aufgegriffen. Demnach werden Spieler aller Plattformen miteinander zocken können. Das schließt die Xbox Series X/S ebenso ein, wie die PC-Plattformen Steam, Epic Games Store und PC Game Pass.

Unabhängig der von euch bevorzugten Plattform werdet ihr euch also in jedem Fall mit euren Freunden im Shooter tummeln können, losgelöst davon, wo diese am Ende zocken.

Zuvor hatte Arkane eine vollständige Cross-Play-Funktionalität in früheren Aussagen noch ein Stück weit offen gelassen. Im Februar gab es via Discord eine Q&A-Session, in deren Rahmen die Entwickler damals das Feature lediglich für Steam und Game Pass in Aussicht gestellt hatten. Jetzt steht aber final fest: Alle Plattforme, für die Redfall erhätlich sein wird, werden unterstützt. "Ihr könnt mit euren Freunden zocken wo auch immer ihr unterwegs seid", so Arkane.

Redfall erscheint am 2. Mai 2023 für Windows PC und Xbox Series X/S. Es wird das erste First-Party-Spiel der Xbox Game Studios sein, das zu einer höheren unverbindlichen Preisempfehlung in den Handel kommt.

Redfall - Neuer Trailer stellt die Spielwelt näher vor

Zum kommenden Vampir-Shooter Redfall wurde ein frisches Video veröffentlicht, das euch die Spielwelt des Titels näher vorstellt.

Kommentarezum Artikel