Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Ada Wong kehrt im Separate-Ways-DLC zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Spekulationen sollten sich mal wieder bestätigen: Auch das Remake von Resident Evil 4 erhält natürlich den DLC "Separate Ways" und bringt so Ada Wong zurück.

Im März hatte Capcom das Remake von Resident Evil 4 für aktuelle Plattformen veröffentlicht und dabei durchaus ins Schwarze getroffen, denn die Neuauflage des Survival-Horror-Hits entpuppte sich als Erfolg. Schon kurze Zeit danach gab es regelmäßig Spekulationen, dass auch der früheren Zusatzinhalt "Separate Ways" für das Remake veröffentlicht werden könnte - und so kommt es nun auch ganz offiziell.

Im Rahmen der gestrigen PlayStation State of Play bestätigte Capcom nun die Erweiterung auch für die aktuellen Plattformen. "Separate Ways" wird demnach ab dem 21. September 2023 für das Remake erhältlich sein und euch dann auch die Kontrolle über die beliebte Geheimagentin Ada Wong geben. Deren Mission spielt sich parallel zum Abenteuer von Leon S. Kennedy im Hauptspiel ab.

Eine ganz große Überraschung ist die nun erfolgte Ankündigung nicht mehr, schließlich deutete der Abschluss des Remakes selbst bereits darauf hin. Darüber hinaus gab es auch Erkenntnisse von Dataminer, die auf die Erweiterung auch im Remake hindeuteten.

Randnotiz: Ada wird auch im Mercenaries-Modus von Resident Evil 4 spielbar sein, ebenso wie im Übrigen Albert Wesker. Diese Charaktere gibt es im begleitenden Modus im Rahmen eines kostenfreien Updates ebenfalls am 21. September.

Resident Evil 4 Remake ist für PlayStation 4, PlayStation 5, PC und Xbox Series X/S erhältlich.

Resident Evil 4 Remake - Separate Ways DLC Reveal Trailer

Der DLC "Separate Ways" bringt Ada Wong auch im Resident Evil 4 Remake zurück.

Kommentarezum Artikel