Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Kommt mit New Game Plus, Fotomodus und mehr

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Launch des Remakes von Resident Evil 4 am 24. März rückt stetig näher und so nach und nach rücken die Entwickler mit weiteren Details heraus und die klingen vielversprechend.

Noch etwas mehr als ein Monat, dann könnt ihr euch Resident Evil 4 Remake zu Gemüte führen und es wird durchaus spannend, was Capcom aus dem Klassiker gemacht hat. In einem Interview mit Game Informer rückten Yasuhiro Ampo und Kazunori Kadoi, Co-Directors des Remakes, weitere Infos heraus und dabei sind einige sehr gute Nachrichten.

So wurde unter anderem bestätigt, dass Resident Evil 4 Remake bereits zum Launch sowohl New Game Plus als auch einen Fotomodus beinhalten wird. Ihr müsst also nicht erst auf ein entsprechendes Update nach dem Release warten. Des weiteren soll das Spiel auch Optionen für mehrere Steuerungsschemata beinhalten, von denen einige den Remakes von Resident Evil 2 und 3 ähneln sollen. Auch das originale Steuerungschema von Resident Evil 4 soll mit kleineren Anpassungen vorhanden sein.

Ampo bestätigte zudem, dass der Dorfteil im Remake umfangreicher sein wird als sein Gegenstück im Originalspiel. "Das Gebiet, das man erkunden kann, ist größer als früher", sagte er. Beim Inselabschnitt könnt ihr mit einigen Überarbeitungen des Level Designs rechnen, vom reinen Umfang her soll der Abschnitt aber in etwa gleich sein.

Klingt zumindest, als steckt Capcom sehr viel Arbeit in das Remake. Zumindest wird nicht einfach nur das alte Spiel in modernere Technik verfrachtet, sondern inhaltlich auch so einiges überarbeitet, modernisiert und verbessert. Wir sind sehr gespannt auf das Endergebnis, das am 24. März für PC, PS4, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll.

Resident Evil 4 - 9 Gründe, warum es ein Remake verdient und benötigt

Nach der Ankündigung von Resident Evil 4 Remake schreien viele Fans: “Ist doch gar nicht nötig!” Wir denken, doch!

Kommentarezum Artikel