Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 : Remake offiziell angekündigt + Inhalte für PSVR 2

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Schon lange ranken sich Gerüchte um ein Remake von Resident Evil 4. Nun wurde die Neuauflage des Horror-Klassikers offiziell bestätigt. Auch VR-Fans haben dabei Grund zur Freude.

Capcom hat nach unzähligen Spekulationen endlich Nägel mit Köpfen gemacht und in der vergangenen Nacht im Rahmen der PlayStation State of Play das Resident Evil 4 Remake offiziell angekündigt. Auch einen Release-Termin gibt es schon: Am 24. März 2023 soll es auf den Plattformen PS5, Xbox Series X/S und PC (via Steam) erscheinen.

Die Horror-Neuauflage hatte sogar die Ehre, die State of Play einzuleiten. Gezeigt wurde der weiter unten folgende Trailer samt Leon, Ashley, Ada Wong und dem gruseligen spanischen Dorf. Dank des Einsatzes der RE: Engine erscheint das klassische Szenario deutlich moderner und opulenter.

Während der unverkennbare Look schon ersichtlich ist, wurde echtes Gameplay zunächst noch nicht gezeigt. Dafür gibt es aber noch eine Ankündigung an anderer Front: Das Remake wird in einem gewissen Umfang auch Sonys neues VR-Headset PlayStation VR 2 unterstützen. Wie umfangreich der PSVR-2-Support ausfällt, ließ man zunächst noch offen.

Auch das aktuelle Resident Evil Village wird einen VR-Modus für die zweite Generation von Sonys VR-Headset erhalten. Das stellte Capcom ebenfalls auf der State of Play vor.

Resident Evil 4 (Remake) - State of Play Announcement Trailer

Capcom hat auf der State of Play das Resident Evil 4 Remake offiziell angekündigt – und der Release-Termin steht auch schon fest! 

Kommentarezum Artikel