Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Verrückter Trailer zeigt das Spiel im Heidi-Look

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung des Remakes von Resident Evil 4 steht kurz bevor. Entsprechend fleißig rührt Capcom auch die Werbetrommel. Mit einem neuen Trailer geht das Unternehmen nun aber einen gänzlich ungewohnten Weg und präsentiert den Horror-Klassiker richtiggehend kindgerecht. Seltsam.

Resident Evil 4 ist Kult, daran gibt es nichts zu rütteln. Entsprechend heiß sind große Teile der Spielerschaft auf das Remake für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC. Unserer Meinung nach hat Capcom es sogar geschafft, diesen zeitlosen Klassiker in würdiger Weise in die Neuzeit zu transportieren, wie ihr in unserem Test zum Resident Evil 4 Remake nachlesen könnt.

>> 10 ausgelutschte Horror-Spiel-Klischees, die wir nicht mehr sehen wollen <<

Am kommenden Freitag, dem 24. März 2023, ist es endlich so weit und die Neuauflage erscheint. Entwickler Capcom scheint sich aber nicht rein auf den Hype zu verlassen und rührt fleißig die Werbetrommel. Im Zuge dieser Bemühungen wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, die ein richtiggehend falsches Bild von Resident Evil 4 vermittelt.

Gehalten ist er ganz in Anime-Optik, die sichtlich an Werke des Studio Ghibli und noch weitaus mehr an den KIassiker Heidi angelehnt ist. Entsprechend unschuldig wirken sämtliche Szenen, man könnte gar von kindgerechter Darstellung sprechen. Etwas verwirrend im Zusammenhang mit Resident Evil, wissen wir. Spannend ist auch, dass der Trailer als Episode 1 betitelt wird. Erwarten uns also mehrere so geartete Clips?

Charmant bleibt das Video aber allemal. Leon findet sich in dem ikonischen Dorf wieder und erkundigt sich bei den Dorfbewohnern nach dem Verbleib von Ashley. Die rot leuchtenden Augen der seltsamen Personen stören und ihn nicht wirklich und er kassiert die erwartbare Retourkutsche - was in einem abgedrehten Finale endet. Seht am besten selbst.

Solltet ihr euch noch nicht sicher sein, ob Resident Evil 4 Remake wirklich euren Geschmack trifft, greift am besten zur kostenfreien Demo. Aber Vorsicht, diese kommt weitaus weniger knuddelig daher als der Trailer. Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt.

Resident Evil 4 Remake - Anime-Trailer in Heidi-Optik

Nein, hier wächst nicht zusammen, was zusammen gehört. Unterhaltsam ist der Anime-Trailer für das Remake von Resident Evil 4 aber dennoch allemal.

Kommentarezum Artikel