Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 8: Village : Werwölfe! Neuer Teil für PS5 angekündigt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Während der gestrigen PlayStation-5-Präsentation enthüllte Capcom Resident Evil: Village, den achten Teil der Horror-Reihe. Ungewöhnlich: Unter anderem spielen Werwölfe eine Rolle. Damit haben sich die Leaks der letzten Monate präzise bestätigt.

Das Remake von Resident Evil 3 ist fast noch warm, da kündigte Capcom während der gestrigen PS5-Präsentation bereits das achte Kapitel der langlebigen Horror-Reihe an. Streng genommen war Resident Evil: Village keine große Überraschung. Nicht einmal der Titel. In den vergangenen Monaten sickerten mehrfach große Informationshappen an die Öffentlichkeit, die sowohl Namen, Thema als auch Gegner, andere Features und auch die baldige Ankündigung verrieten. Interessanterweise greift das Spiel einige Ideen auf, die aus Resident Evil 4 stammen, manche könnten auch einer der vielen früheren Versionen des damaligen GameCube-Spiels entspringen.

Resident Evil: Village setzt die Geschichte nach Resident Evil 7 direkt fort. Die Handlung setzt ein paar Jahre nach dem Vorgänger ein und zeigt Ethan Winters und seine Frau Mia, die nach den Ereignissen im Haus der Familie Baker an einem neuen Ort leben. Doch gerade, als sie gemeinsam ihr neues Leben aufbauen, trifft sie erneut eine Tragödie. Chris Redfield, der nur einen kurzen Auftritt in Resident Evil 7: Biohazard hatte und nun wieder so aussieht, wie Fans ihn kennen und lieben, ist zurück und stört das Leben des Paares auf schreckliche Weise. Ethan, am Boden zerstört, muss sich einem völlig neuen Albtraum stellen. 

>> Top 10 der heftigsten Resident-Evil-Momente: Die waren echt furchteinflößend!

Die First-Person-Action in Resident Evil: Village beginnt, sobald ihr in die Rolle des verstörten und niedergeschmetterten Ethan schlüpfen und er versucht, den mysteriösen Horror aufzudecken, der ein einst friedliches Dorf plagt. Auf eurer Reise werdet ihr von bösartigen, an Werwölfe erinnernden Feinden durch schneebedeckte Landschaften gejagt.

Erneut nutzt Capcom die hauseigene RE Engine, um den Horror auf den Bildschirm zu bringen. Bisher wurde Resident Evil: Village für PS5, Xbox Series X und Steam angekündigt. Ob auch die noch aktuelle Konsolengeneration bedient wird, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Der Release ist für 2021 geplant.

Resident Evil Village - Ankündigungs-Trailer

Zum neuen Teil der Resident-Evil-Serie, der 2021 für PC, PS5 und Xbox One erscheinen soll, hat Capcom natürlich gleich einen Trailer rausgehauen.

Kommentarezum Artikel