Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : Spieleentwickler bekommt erstmals einen Oscar

    Von  |  | Kommentieren

    Respawn Entertainment, die Entwickler von Titanfall und Apex Legends, hat Geschichte geschrieben. Das Entwicklerstudio konnte nämlich bei der Oscar-Verleihung eine der begehrten Tropäen  einsacken.

    Einen Spieleentwickler sieht man normalerweise nicht in den Listen der Oscar-Gewinner, doch genau das ist Respawn Entertainment in diesem Jahr geglückt. Bei der Verleihung der 93. Academy Awards konnte das Studio zusammen mit Co-Entwickler Oculus Studios den Oscar für den besten Kurz-Dokumentarfilm einsammeln.

    Dabei handelt es sich um den Kurzfilm Colette, der von der französischen Widerstandskämpferin Colette Marin-Catherine handelt. Der Kurzfilm war Bestandteil von Respawns VR-Shooter Medal of Honor: Above and Beyond und ist dort im Galerie-Modus zu finden. Colette beschreibt die Reise der mittlerweile 92-jährigen Colette Marin-Catherine zum Konzentrationslager Mittelbau-Dory, wo ihr Bruder während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis getötet wurde.

    74 Jahre  lang hatte sich Marin-Catherine geweigert, einen Fuß auf deutschen Boden zu setzen, bis eine junge Geschichtsstudentin ihre Meinung änderte und mit ihr auf eine Reise zu den  Orten ihrer Vergangenheit ging.

    Kommentarezum Artikel