Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : Entwicklerstudio von Sony übernommen

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Returnal hat sich als einer der ersten Exklusivtitel für die PlayStation 5 zu einem ziemlichen Hit entwickelt. Sony will nun offenbar sicherstellen, dass kein anderer Publisher Zugriff auf das Studio erhält.

Sony hat nämlich verkündet, dass die Returnal-Entwickler von Housemarque übernommen wurden. Housemarque ist damit das 13. Studio im erlauchten Kreise der PlayStation Studios. Das finnische Studio hat bereits eine lange Tradition mit PlayStation. Neben dem PS5-exklusiven Returnal stehen die Titel Nex Machina, Super Stardust HD und Dead Nation auf der Liste.

Details zu dem Deal wurden bisher nicht veröffentlicht. Fest steht aber offenbar, dass das interne Team von Housemarque weiterhin die Leitung des Studios innehat, aber nun in Zusammenarbeit mit dem External Development Team der PlayStation Studios. Housemarque zeigt sich jedenfalls erfreut über den Deal, der dem Studio die nötigen Ressourcen an die Hand gibt, sich weiter zu entwickeln und künftig größere Titel zu produzieren.

Die Übernahme der Entwickler eines erfolgreichen PlayStation-Titels durch Sony ist indes nicht ungewöhnlich und wurde von Sony bereits des Öfteren praktiziert, wie beispielsweise im Falle von Insomniac Games.

Bockschwer, aber sehr geil - Alles zum PS5-Exklusivspiel Returnal

Returnal ist der neueste PS5-Exklusivtitel. Doch was genau ist Returnal überhaupt? Und warum sollte man sich von seinem hohen Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen? Wir erklären es euch.

Kommentarezum Artikel