Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : Fix für Spielstandverluste ist eingespielt

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Patch 1.3.3 hatte sich Housemarque ein ziemliches Ei ins Returnal-Nest gelegt. Nun ist der entsprechende Fix verfügbar, aber nicht alle Spielstände können gerettet werden.

Der kürzlich eingespielte Returnal-Patch 1.3.3 war ein ziemliches Disaster und wurde bereits kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen, da er in einigen Fällen nach einer Fehlermeldung Spielstände korrumpieren und damit den Spielfortschritt zunichte machen konnte.

Mittlerweile haben die Entwickler das Update 1.3.4 nachgeschoben, welches im Großen und Ganzen den Zustand von Version 1.3.1 nebst einiger Fixes für Trophäen und einem Tastatur-Exploit beinhaltet. Ab sofort könnt ihr also ohne Sorgen weiterzocken.

Für diejenigen, die Probleme mit ihrem Spielstand hatten, gibt es zumindest bedingt gute Nachrichten. Spielstände, die korrumpiert wurden, aber ihre Dateigröße behalten haben, können nun problemlos weiter genutzt werden. Spielstände, deren Dateigröße allerdings auf 0KB ist, sind voll und ganz für die Tonne. Hier habt ihr nur die Chance, einen Backup-Spielstand aus PS+ zu nutzen. Ist dieser intakt, könnt ihr problemlos weiterspielen.

Wurde der Cloud-Spielstand allerdings durch das defekte Savegame überschrieben, ist euer Spielfortschritt unrettbar verloren. Ein weitere Patch mit der Versionsnummer 1.3.5 soll übrigens in Kürze folgen.

Bockschwer, aber sehr geil - Alles zum PS5-Exklusivspiel Returnal

Returnal ist der neueste PS5-Exklusivtitel. Doch was genau ist Returnal überhaupt? Und warum sollte man sich von seinem hohen Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen? Wir erklären es euch.

Kommentarezum Artikel