Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : Nächster Leak zur möglichen PC-Version

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Dass der PS5-Launchtitel Returnal auf den PC kommt, darf man wohl so langsam als sicher betrachten. Nach einigen Leaks und Gerüchten sind nun auch noch einige Grafik-Features aufgetaucht.

Sony war schnell, aber nicht schnell genug. Nachdem ein knapp einminütiges Video aus den Grafikeinstellungen von Returnal, offenbar laufend auf einem PC, auftauchte, wurde der Clip zwar schnell wieder gesperrt, aber die Infos sind bereits durchgesickert, wie kaum anders zu erwarten war.

Zwar waren nicht die kompletten Einstellungen zu sehen, da derjenige, der den Clip aufgezeichnet hat, wohl das Scrollen vergessen hatte, aber dennoch war einiges zu entdecken. Demnach verfügt die PC-Version von Returnal über einige spannende Grafik-Features. Dazu zählen Resolution Scaling, Dynamic Resolution, aber auch die Unterstützung von NVIDIA DLSS in fünf Stufen, AMD FSR sowie die Upscaling-Technik NIS.

Des weiteren waren Unlocked-Framerate-Unterstützung und Raytracing für Schatten und Reflexionen. Angesichts der oben genannten DLSS-Unterstützung scheint es wahrscheinlich, dass Returnal zudem auch Nvidias RTX-Raytracing-Technologie unterstützen wird.

Nachdem dies nicht der einzige Leak zu einer PC-Version von Returnal war, könnte Sony allmählich mal die Hosen runterlassen und eine offizielle Ankündigung raushauen.

Returnal - Ascension - Tower of Sisyphus Gameplay

In einem 18-minütigen Video zeigen euch die Entwickler von Returnal ein wenig davon, was euch mit der kommenden Erweiterung Ascension erwartet, die am 22. März erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel