Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : PS5-Exklusiv-Shooter hat ein Release-Date

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Der PS5-exklusive Third-Person-Shooter Returnal hat gestern auf den Game Awards endlich ein Release-Datum erhalten. Das Spiel wurde bereits im Juni angekündigt. Nun wurde bekannt, dass es am 19. März 2021 erhältlich sein wird.

Returnal wird von den finnischen Entwicklern Housemarque entwickelt, die bereits mit den Indie-Hits Resogun und Matterfall ihr Talent für kreative Spielideen und charmantes Retro-Design unter Beweis stellten. Mit ihrem nächsten Spiel wechseln sie ins Roguelike-Genre: Ihr spielt die Astronautin Selene, die nicht nur auf einem feindseligen Planeten gefangen ist, sondern vor allem in einer Art Zeitschleife aus ständigem Tod und Wiedergeburt, in der sie vergeblich versucht von dort wieder zu entkommen. Bei jedem Tod verändert sich zudem der Planet und die gefundenen Gegenstände – typisch Roguelike eben.

Die Entwickler versprechen einen Gameplay-Mix aus „Erkundung, Plattformer-Elementen und den von Housemarque bekannten Arcade-Spielereien“. Dabei soll das PS5-exklusive Spiel massiven Gebrauch von den neuen Möglichkeiten des DualSense-Controller machen: „Jede Waffe verfügt über einen alternativen Feuermodus, der durch unterschiedliches Betätigen der adaptiven Schultertasten ausgelöst wird. Drücken Spieler die Tasten nur zur Hälfte, nutzen sie das Visier, während das volle Betätigen der Trigger einen aufladbaren Alt-Fire-Angriff aktiviert. Das Beherrschen der verschiedenen Schussmodi ist essentiell, um die Kreaturen in Returnal bezwingen zu können“, erklären die Entwickler in der Pressemeldung.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, sollte sich auf keinen Fall den Trailer entgehen lassen, der jede Menge Gameplay-Szenen enthält:

Returnal - Gameplay Trailer

Im 3rd-Person Zeitreise-Shooter Returnal gehört es dazu, immer wieder von den Toten aufzuerstehen und die Fehler der Vergangenheit auszumerzen.

Kommentarezum Artikel