Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : PS5-Zeitschleifen-Shooter könnte 2021 erscheinen

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Bisher war kaum etwas über Returnal, den auf dem PS5-Showcase im Juni gezeigten Sci-Fi-Shooter, bekannt. Jetzt könnten wir zumindest wissen, wann der Titel etw erscheinen wird.

Returnal war einer der mysteriöseren Titel des vergangenen PS5-Showcase im Juni. Bis au den Titel und die grundlegende Prämisse des Spiels wissen wir bisher so gut wie nichts über den PS5-Exklusivtitel. Nun könnte sich ein weiteres Puzzleteil in das große Ganze eingefügt haben: Der mögliche Release-Zeitraum. Um eine offizielle Bestätigung handelt es sich allerdings nicht.

Denn nun tauchte der Shooter auf dem Berufsportal LinkedIn im Profil der Entwicklerin Laura Gilbert auf. Ihr Lebenslauf datiert den Release von Returnal auf das Jahr 2021. Zwar stammt diese Information von einer direkt beteiligten Quelle, doch muss sie nicht zwangsläufig korrekt sein. Bei der Jahresangabe könnte es sich auch schlicht um einen Platzhalter gehandelt haben. Darüber hinaus sind Verschiebungen in diesen Zeiten keine Seltenheit. Inzwischen wurde der Lebenslauf allerdings bearbeitet, Screenshots bezeugen allerdings noch den Vermerk.

In Returnal stürzt eine Astronautin auf einem fremden Planeten ab, der von feindseligen Kreaturen bewohnt wird. Im Laufe der Auseinandersetzungen lernt sie, dass sie getreu dem Motto des Spiels ("Live, Die & Repeat) immer wieder stirbt und zu neuem Lben erwacht, um das Geschehen künftig besser einschätzen und zu einem anderen Ausgang hin beeinflussen zu können.

Deshalb soll auch die Position der Feinde eine bedeutende Rolle spielen, die ihr mit dem 3D-Sound der PlayStation 5 besser Orten können sollt.

Kommentarezum Artikel