Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Road 96 : The Game Awards: Neues Spiel der Valiant-Hearts-Macher enthüllt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Weltpremiere des neuen prozeduralen Abenteuers Road 96 auf den Game Awards. Google und Omen publishen preisgekrönte Entwickler Digixart.

Die Game Awards sind doch immer wieder für angenehme Überraschungen gut. Dieses Jahr bescherte uns Entwickler Digixart (11-11 Memories Retold) zusammen mit Publisher Google und Omen sein nagelneues narratives Adventure Road 96 im Rahmen der Show. Das Team um Kreativdirektor Yoan Fanise hat bereits mit Valiant Hearts und 11-11 Memories Retold gezeigt, dass es die Herzen der Fans berühren kann. 

In Road 96 erwartet euch ein prozedurales narratives Abenteuer durch ein Land, das gerade im Begriff ist zusammenzubrechen. Im Sommer des Jahres 1996 müsst ihr über eine der zahllosen Straßen aus dem Chaos entkommen. Aus der Perspektive eines mittellosen Teenagers versucht ihr eure Freiheit und Sicherheit hinter der hoffnungsvollen Grenze wiederzuerlangen. Dafür verschlägt euch eure Reise quer durchs Land in die weit entfernten Berge und konfrontiert euch unterwegs mit tiefgründigen moralischen Fragen.   

Unterwegs sollt ihr die besorgten Bürger des unruhigen Landes kennenlernen können. Dabei, so Chefentwickler Yoan Fanise, habe man versucht eine besondere Roadmovie-Athmosphäre zu kreieren. Ihr erlebt eine emotionale Reise, in der ihr die Erfahrung zufälliger menschlicher Begegnungen macht, die für den Fortgang der Erzählung wichtig sind. Dabei geben euch die Entwickler breite Entscheidungsfreiheit, die sich auf die unterschiedlichen Pfade des Spiels auswirken soll. 

Wer sich auf die spielbare Roadmovie-Hommage einlässt, der soll jede Menge Tarantino, Coen-Brothers und 90er-Flair erleben dürfen, so Digixart. Die Entwickler konnten mit Valiant Hearts und 11-11 Memories Retold schon früher beweisen, dass ihnen gefühlvolle und tiefgründige Szenarien liegen. Für gewöhnlich bleibt dabei auch kein Auge trocken. Wann Road 96 erscheinen soll, steht zwar bisher noch in den Sternen, Fans dürfen sich aber schonmal auf die neue Geschichte freuen. 

Road 96 - The Game Awards Announcement Trailer

Auf den diesjährigen Game Awards hat Digixart sein neues Adventure Road 96 enthüllt. 

Kommentarezum Artikel