Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Play : Neue Originals: Scheidungsopfer, Würfel und jede Menge Raketen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der EA Play wurden drei neue Originals-Titel mit teils spannenden Konzepten vorgestellt. Diese von EA geförderten Indie-Titel solltet ihr im Auge behalten.

Im Rahmen der EA Play Live hat Electronic Arts drei neue EA Originals-Titel vorgestellt sowie eine Partnerschaft Final Strike Games bestätigt. It Takes Two von Hazelight Studios, Lost in Random von Zoink und Rocket Arena von Final Strike Games werden unter dem EA Originals-Label veröffentlicht.

Rocket Arena ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein Arena-Shooter, indem ihr allein oder im Team als unterschiedliche Helden mit anpassbaren Spielstilen in den Ring tretet. Dabei wird mit Raketen geballert, was das Zeug hält. Im Spiel wird es regelmäßig Saisonevents geben, indem kostenlose Inhalte, wie neue Helden, Karten und Ingame-Events verteilt werden. Die erste Saison startet bereits am 28. Juli, also nur zwei Wochen nach Veröffentlichung. Ihr könnt ab dem 14. Juli 2020 die Rocket Arena erobern. Crossplay zwischen PlayStation 4, Xbox One und PC wird unterstützt.

It Takes Two ist das nächste Indie-Game des in Stockholm ansässigen Studios hinter A Way Out, das ebenfalls unter EA Originals-Flagge veröffentlicht wurde. Game Director Josef Fares beschreibt sein neues Spiel, das 2021 veröffentlicht wird, als Koop-Action-Adventure-Platformer, in dem es um eine eine zerrüttete Familie geht. Deren Tochter bastelt aus Holz und Lehm zwei Puppen, mit denen sie auf magische Weise Einfluss auf die Emotionen ihrer Eltern nehmen kann. Release ist 2021.

Der dritte Titel, Lost in Random, spielt in einer Welt des Zufalls und steckt voller Figuren aus Brettspielen. An die Seite der Protagonistin Even stellt sich ein besonderer, lebendig gewordener Würfel namens Dicey, der den Fluch des Zufalls brechen soll. Lost in Random wird 2021 auf PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel