Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Kommt ein nativer Client für PS5 und Xbox Series X/S?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Dank der Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen lässt sich auf diesen auch Rocket League bereits zocken. Doch möglicherweise wird der Erfolgstitel auch noch einen nativen Client für PS5 und Xbox Series X/S erhalten.

Möglicherweise lässt sich Rocket League in absehbarer Zeit als nativer Titel auf PS5 und Xbox Series X/S zocken - und nicht nur, wie bisher, im Rahmen der Abwärtskompatibilität. Das jedenfalls legen neu geleakte Dokumente aus dem Rechtsstreit zwischen Epic Games und Apple nun nahe.

In besagten Dokumenten geht es nämlich auch um die Zukunftspläne von Epic Games, dem Entwickler Psyonix angehört. Uner der Überschrift "What's Next" findet sich im Dokument der entsprechende Plan, einen nativen Next-Gen-Client für PS5 und Xbox Series X/S bereit zu stellen. Rocket League könnte dank diesem von speziellen Optimierungen aufgrund der größeren Leistungsfähigkeit der Plattformen profitieren.

In diesem Segment bezieht man sich im Übrigen auch auf eine Ausweitung auf den Mobile-Bereich. Ob damit das bereits angekündigte Spin-Off Rocket League Sideswipe gemeint ist oder womöglich doch auch noch ein vollwertiger Ableger des Hauptspiels, bleibt abzuwarten.

Eine komplette Mobile-Umsetzung von Rocket League selbst könnte aber durchaus geplant sein, denn im Dokument ist auch von Cross-Play und Cross-Progression in Bezug auf Mobile und alle weiteren Plattformen die Rede. Ein solches Feature befinde sich aber noch in frühen Alpha- und Beta-Testphasen.

Rocket League - Lamborghini Huracan STO Trailer

Dank einer neuen Kooperation kommt der Lamborghini Huracan STO nun auch in Rocket League an.

Kommentarezum Artikel