Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Season 2 startet nächste Woche durch

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Dauerbrenner Rocket League wird euch auch in der Weihnachtszeit wieder frische Inhalte bieten. Nun steht nämlich der Starttermin für die zweite Season im Titel fest.

Der einstige Indie-Hit und mittlerweile ja echte Dauerbrenner Rocket League hat sich zwischenzeitlich ja auch für ein Season-Modell entschieden. Fünf Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung darf sich die treue Community im Rahmen von Season 2 wieder über frischen Stoff freuen.

Nach der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell früher in diesem Jahr gibt es neue Spielinhalte nun regelmäßig in Form eines Rocket Pass. Das zweite solche Angebot nach der Umstellung soll nun ab dem 9. Dezember 2020 in der kommenden Woche durchstarten.

Im Fokus stehen dabei alle möglichen Dinge rund um das Thema Musik, so Entwickler Psyonix. Eingeführt wird dabei ein thematisch passender neuer Rocket Pass samt Arena, nagelneue Individualisierungsoptionen und natürlich frische Musik-Tracks, unter anderem vom Künstler Kaskade.

Im Rahmen des kostenpflichtigen Rocket Pass gibt es mit dem R3MX auch ein nagelneues Fahrzeug mit Neon-Farbgebung. Via Rocket Pass Premium lässt sich dieses sofort freischalten; durch das Freischalten weitere Stufen im Pass könnt ihr am Ende die finale Version des Fahrzeugs sichern, den R3MX GXT.

Die neeu Arena heißt "Neon Fields" und greift das Musik-Thema mit hellen Lichtern und Farben auf. Gespielt werden darf hier in Online-Playlists ebenso wie in privaten Partien. Einen neuen Trailer zur Season 2 findet ihr anbei.

Rocket League ist für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich, lässt sich aber auch auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S mit Optimierungen (4K, 120 fps) zocken.

Rocket League - Season 2 Trailer

Psyonix läutet in Rocket League die neue Season 2 samt frischer Spielinhalte ein.

Kommentarezum Artikel