Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ein Monat mit Rocket League : Die Highlights in Videoform

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Rocket League war plötzlich da. Der Titel genoss vor seinem Erscheinen nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Inzwischen hat sich das geändert. Die simple Formel: Autos inklusive Raketenantrieb gekreuzt mit klassischem Fußball. Der Start des sehr eigenen Rennsportspiels war für viele holprig. Die Steuerung und Kontrolle der Autos zum Ballspielen braucht ein bisschen Übung, nach knapp einem Monat sitzt sie aber. Wir haben die schönsten Momente in Videoform herausgesucht, die den Wahnsinn von Rocket League nahezu perfekt einfangen.

Der Wandschuss, einfach

Wer die Grundlagen von Rocket League nach einigen Partien verstanden hat, versucht sich an den aufwendigeren Techniken. Ronald Van Ryswyk zeigt in seiner Aufzeichnung den perfekten Soloangriff: dem Gegner den Ball wegnehmen, herausspielen und dann mit einem Wandschuss das Ding im gegnerischen Tor versenken. Respekt!

Der Wandschuss, zweifach

Noch einen drauf setzt Fyshokid mit seinem Wandsprung. Ähnlich wie im Video zuvor nutzt er den Absprung von der Arenabegrenzung, um den Ball zu treffen. Dieses Mal trifft er den Ball jedoch gleich zweimal! Ein Highlight aus der Kategorie „Das klappt einmal, aber dann auch nie wieder“.

Eine epische Parade

Um Millimeter ging es bei YouTuber PkShootout 13 und seinem Rettungsversuch auf der Torlinie. Zwar schafft er es vor allem wegen seines Gegenspielers, noch an den Ball zu kommen, die Rettungsaktion lässt das Herz eines jeden Spielers aber für ein Sekündchen stillstehen. Wie sagt man so schön: Knapp, aber passt schon!

Der weiteste Schuss

Ein weiteres kleines Wunder hat Spieler Penguinsteve vollbracht. Ursprünglich wollte er nur den Ball aus dem eigenen Tor vertreiben. Das Ergebnis war dann ein astreiner Distanzschuss. Da staunt man nicht schlecht. Der Winkel, in dem er den Ball gegen den eigenen Pfosten spielt, ist nahezu perfekt. Großer Autofußball!

Ein Millimeter zu wenig

Ein Spiel in Rocket League wird erst dann abgepfiffen, wenn der Ball nach Ablauf der regulären Spielzeit den Boden berührt. So wird versucht, am Ende der Partie den Ball möglichst hoch zu halten, um noch ein Tor erzielen zu können. TNH853 schafft es, solch einen Ball noch Richtung Tor zu befördern. Am Ende fehlen jedoch wenige Millimeter, damit der Schuss zählt.

Der Ball, der nicht reinwill

Eine der dramatischsten Szenen des letzten Monats hat sich bei Spieler Tahoomas ereignet. Es steht unentschieden in der Verlängerung. Der Ball liegt auf der Torlinie des orangefarbenen Teams. Es fehlt ein Millimeter, dass der Treffer gewertet wird. Doch der Ball will einfach nicht ins Tor. Es wirkt fast schon wie eine Slapstick-Einlage, was die Spieler in dieser Aufzeichnung präsentieren. Unbedingt anschauen!

Der kommende Monat

Nach dem Start von Rocket League steht uns im August das erste, große Inhaltsupdate bevor. Völlig kostenlos wird ein Zuschauermodus hinzugefügt, ebenso eine neue Arena, neue Flaggen, Musik und Feuerwerk. Mit einem DLC, der um die 4 Euro kosten wird, erhaltet ihr zusätzlich neue Autos und neue Modifikationen für alle Fahrzeuge. Ein konkreter Erscheinungstermin steht noch aus. Bisher wurde nur der August als Zeitraum angegeben.

Kommentarezum Artikel