Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Romero Games : Doom- und Wolfenstein-Designer bastelt an neuem Shooter

    Von  |  | Kommentieren

    Na guck mal einer an. John Romero und sein Studio kehren zu ihren Wurzeln zurück und arbeiten offenbar an einem neuen First Person Shooter.

    John Romero kennt man. Immerhin turnt der Entwickler schon seit 1982 durch die Spielewelt und hat mit Wolfenstein 3D, Dangerous Dave, Hexen, Doom, Doom II and Quake einige große Duftmarken hinterlassen, vor allem während seiner Zeit bei id Software. So ganz konnte er in neueren Zeiten aber nicht an den alten Glanz anknüpfen. Empire of Sin, sein Mafia-Strategiespiel mit dem eigenen Studio Romero Games, kam eher mittelprächtig an.

    Nun kehrt Romero aber offenbar zu seinen Wurzeln zurück. Auf der hauseigenen Website und in den sozialen Medien kündigte Romero an, dass sein Studio an einem neuen First Person Shooter für einen nicht benannten großen Publisher arbeitet. Infos zu dem Spiel gibt es noch nicht, außer, dass es auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt wird.

    Für das Spiel werden derzeit noch reichlich Entwickler gesucht, aktuell sind neun Positionen ausgeschrieben. Das bestehende Team kennt sich zumindest schon mal mit Shootern aus, laut Website arbeiten eine Reihe von früheren Entwicklern von Far Cry, Watch Dogs, The Division, Sniper Elite und Crysis bei dem in Galway/Irland ansässigen Studio.

    Empire of Sin - gamescom 2019 Gameplay Trailer
    Zur gamescom wurden im Trailer auch erste Szenen aus dem Gangster-Epos Empire of Sin gezeigt.

    Kommentarezum Artikel