Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ruined King: A League of Legends Story : League-of-Legends-Spin-off nun veröffentlicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Riot Games hat reinen Tisch gemacht und gleich zwei Spin-offs zu League of Legends veröffentlicht und fürs kommende Jahr noch zwei weitere bestätigt.

Ein guter Tag für Fans des Universums von League of Legends. Gleich zwei neue Spiele hat Riot Games nämlich unter dem hauseigenen Publishing-Label veröffentlicht. Los geht es mit Ruined King: A League of Legends Story, einem rundenbasierten Rollenspiel von Airship Syndicate. Der Titel spielt in zwei Regionen von Runeterra und beinhaltet eine ganze Reihe von Helden aus League of Legends, darunter Miss Fortune, Illaoi, Braum, Yasuo, Ahri und Pyke. Das Spiel ist für PC, PS4 und Xbox One zu haben, kostenlose Upgrades für PS5 und Xbox Series X/S inklusive.

Beim zweiten Release handelt es sich um Hextech Mayhem für PC und Nintendo Switch, ein Rhythmusspiel von den Bit.Trip-Entwicklern. In dem Sidescroller-Platformspiel spielt der Soundtrack eine wichtige Rolle.

Riot Games hat fürs kommende Jahr auch gleich noch zwei neue Spiele angekündigt. Zum einen wäre da das Einzelspieler-Adventure Song of Nunu: A League of Legends Story von den Rime-Entwicklern Tequila Works, das für PC, PlayStation, Xbox und Switch erscheinen soll. Zum anderen wartet auf euch der 2D-Action-Platformer CONV/RGENCE: A League of Legends Story. Genaue Termine wurden hierfür allerdings noch nicht genannt.

Ruined King A League of Legends Story - Offizieller Gameplay-Trailer

Riot Forge stellt im Trailer seinen League of Legends-Ableger Ruined King vor.

Kommentarezum Artikel