Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl : Entwickler dementiert: Spiel nicht weiter verschoben

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Gestern machte eine Meldung die Runde, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl erneut verschoben wurde, aber GSC Game World hat dies nun ausdrücklich dementiert.

Eine Meldung, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl noch weiter auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wird, sorgte gestern für einen ersten Schreck. Die Meldung basierte darauf, dass Microsoft die Vorbestellungen des Spiels storniert hat und auch weitere Vorbestellungen nicht mehr möglich sind. Dies galt allerdings nur für die Konsolenversion des Spiels.

Entwickler GSC Game World legte schnell mit einem Statement nach. Der aktuelle Status, dass das Spiel weiter für 2023, wenn auch ohne konkreten Termin, geplant ist, sei weiterhin beständig: "Microsoft erstattet Vorbestellungen für die Spiele ohne genaues Veröffentlichungsdatum zurück. Wenn wir später das genaue Veröffentlichungsdatum bekannt geben, werden die Vorbestellungen für Xbox wieder freigeschaltet. Vorbestellungen auf PC (Steam, EGS, GOG) sind davon nicht betroffen."

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl sollte ursprünglich am 28. April erscheinen, bedingt durch den Ukraine-Krieg wurde das Spiel dann auf Dezember verschoben. Bedingt durch die aktuelle Situation in der Ukraine und die nötigen Umorganisation des Studios, unter anderem mit der Eröffnung neuer Niederlassungen außerhalb der Ukraine, wurde das Spiel auf 2023 ohne konkretes Datum verschoben. Dies ist also noch weiterhin der Status Quo.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl - Dev Diary: Game Development During the War

Im neuen Dev-Diary zu S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl berichten die Entwickler über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Entwicklung des Spiels.

Kommentarezum Artikel