Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. : Shooter-Franchise erhält nun diese neue Umsetzung

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Während wir weiter auf den Release des Shooter-Sequels S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl warten, wurde nun die nächste Umsetzung der Reihe angekündigt - in ungewöhnlicher Form!

Die Shooter-Reihe S.T.A.L.K.E.R. erhält neben dem ausstehenden Sequel S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl einen weiteren Ableger, bei dem es sich jedoch nicht um ein Videospiel handelt. Vielmehr tun sich die Mannen von GSC Game World nun mit Awaken Realms zusammen, um im Rahmen der neuen Partnerschaft ein Brettspiel zur Reihe anzukündigen. Die populärste Videospielreihe aus der Ukraine soll den Tabletop-Sprung dank einer Crowdfunding-Kampagne vollziehen.

Eben jene Kampagne zur Finanzierung wird nicht über das populäre Kickstarter sondern via Gamefound.com abgewickelt; der Startschuss hierfür soll im zweiten Quartal 2023 fallen.

Das neue Brettspiel soll auf ein bis vier Spieler ausgelegt sein, wobei jeder Spieler einen Charakter steuert. Gespielt wird dann nicht gegen-, sondern miteinander: in der Story-basierten Spielweite "Zone-crawling". Es werden einzelne Handlungen aus der Chornobyl Exclusion Zone nachgespielt, die laut den Machern durchaus spannungsgeladen sein sollen.

Jeder dieser Handlungsstränge besteht aus zwei bis vier Szenarien, die es zu meistern gilt. Jedes Szenario soll rund zwei Stunden Spielzeit bieten. Jeder Stalker-Charakter, den ihr wählen könnt, verfügt über Ausrüstung und Fertigkeiten, die ihr zwischen einzelnen Szenarien aufrüsten könnt. Dadurch sollen sich Variationsmöglichkeiten ergeben, die auch für stets unterschiedliche Szenarienabläufe und einen hohen Wiederspielbarkeitswert sorgen sollen. Neben Stealth-Missionen gibt es auch taktische Schusswechsel, Rettungsmissionen, die Jagd nach Artefakten und mehr. Auch gefährliche Anomalien und Mutanten erwarten euch selbstverständlich.

Awaken Realms ist in der Brettspielindustrie kein Unbekannter und steht für qualitativ hochwertige Standard. Wie das im Falle des Brettspiels zu S.T.A.L.K.E.R. aussehen soll, könnt ihr auch dem nachfolgenden Trailer entnehmen.

S.T.A.L.K.E.R. - The Board Game Trailer

Zur Shooter-Franchise S.T.A.L.K.E.R. ist nun auch eine Brettspielumsetzung in Arbeit.

Kommentarezum Artikel