Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sackboy: A Big Adventure : Datenbank deutet nahenden PC-Release an

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hatte ja angekündigt, seine PC-Bemühungen spürbar zu intensivieren. Der nächste Titel im Bunde, der den Sprung auf diese Plattform schaffen könnte, dürfte wohl Sackboy: A Big Adventure sein.

Sackboy: A Big Adventure ist das aktuellste Abenteuer der knuffigen Sackfigur, welches im November 2020 für die PlayStation 5 veröffentlicht worden sei. Jetzt könnte womöglich ein Release auf dem PC ins Haus stehen.

Nachdem Sony zuletzt bereits etliche andere PlayStation-Titel auf den PC gebracht oder dies zumindest für die Zukunft angekündigt hat, steht in Sachen Sackboy eine Bestätigung noch aus. Dass es aber wohl bald soweit sein wird, darauf lässt die Steam Database schließen.

Dort wurde nun kurzerhand der Eintrag zu einem Projekt namens "Steel PC" aktualisiert. Unter anderem wurde dort ein Bild von Sackboy: A Big Adventure hochgeladen und diesem zugeordnet. Auch der unterstützten Sprachen und die Tags für den Store wurden ergänzt, so dass die Veröffentlichung wohl nicht mehr zu lange auf sich warten lassen dürfte. Aktuell scheint man dabei zu sein, entsprechende Schritte zu finalisieren.

Ganz überraschend wäre ein solcher Schritt auch losgelöst von Sonys generellen PC-Bemühungen nicht: Bereits im großen NVIDIA-GeForce-Leak war von einer PC-Fassung von Sackboy die Rede - und von diesem Leak haben sich bereits viele Dinge als zutreffend herausgestellt.

Sollte es nun zeitnah dazu kommen, dann würde Sackboy eine lange Liste an PlayStation-Titeln erweitern, die zwischenzeitlich auf Steam aufgeschlagen sind. Unter anderem tummeln sich dort bereits Days Gone, Spider-Man Remastered, God of War und mehr. Im weiteren Jahresverlauf oder im kommenden Jahr sollen noch Spider-Man: Miles Morales, Uncharted: Legacy of Thieves Collection und The Last of Us: Part I auf dem PC folgen; das ist der offiziellen PlayStation-Webseite zu entnehmen.

Godfall und Sackboy: A Big Adventure - Lohnen sich diese zwei PS5-Launchtitel?

Godfall und Sackboy: A Big Adventure sind sicher nicht bei jedem PS5-Besitzer ganz oben auf der Wunschliste, aber sollten sie das vielleicht sein? Wir schauen uns beide Spiele mal genauer an.

Kommentarezum Artikel