Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saints Row : Offiziell: Reboot kommt Anfang 2022

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld der gamescom gab es aufgrund der umgestalteten offiziellen Webseite bereits Spekulationen, nun ist es offiziell: Das abgedrehte Actionspiel Saints Row bekommt eine Neuauflage.

Beim neuesten Saints Row handelt es sich um ein Reboot der Open-World-Action-Franchise. Der neue Titel wurde dabei von Volition und Deep Silver zum Auftakt der Opening Night Live anlässlich der gamescom durch einen ersten Trailer angekündigt. Es handelt sich dabei explizit nicht um einen neuen, weiter durchnummerierten Serienableger.

Was also dürft ihr nun vom Reboot erwarten? Das neue Saints Row wird einen komplett neuen Cast an Charakteren zu bieten haben, die ihr mitunter schon im Trailer entdecken könnt. Angesiedelt ist das Spiel in einer von Kriminalität durchdrungenen, namentlich nicht benannten Stadt. Dort tragen drei große Gangs ihre Gefechte untereinander aus.

Der Trailer legt nahe, dass eine neue Gang aus Charakter - The Boss, Nina, Kevin und Eli - ihr eigenes kriminelles Imperium aufbauen wollen. Kurzum: Ihr werdet wohl mit euer eigenen Gang auf die Straßen gehen und für noch mehr Chaos sorgen.

Zu lange müssen wir uns gar nicht mehr gedulden, bis wir selbst Hand an Saints Row anlegen dürfen. Der Release ist schon für den 22. Februar 2022 auf PC (Epic Games Store), PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S geplant. Der letzte Teil der Serie war Saints Row IV und erschien bereits 2013.

Saints Row - Offizieller Ankündigungs-Trailer

Wie erwartet wurde in der Opening Night der gamescom 2021 der neue Teil von Saints Row angekündigt, der einfach nur Saints Row heißt und demnach ein Reboot der Serie ist.

Kommentarezum Artikel