Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sam & Max: The Devil's Playhouse : Kultfiguren kehren in Adventure-Remaster zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Sam & Max kehren im neuen Jahr abermals zwei absolute Kultfiguren und Fan-Lieblinge unter Adventure-Fans zurück. Skunkape Games hat jetzt nämlich ein Remaster eines früheren Klassikers bestätigt.

Das dritte und finale Kapitel der ursprünglichen Adventure-Reihe Sam & Max kehrt noch einmal auf die Bildfläche zurück. Skunkape Games hat zum Start in das neue Jahr bestätigt, dass man Sam & Max: The Devil's Playhouse Remastered im Laufe des neuen Jahres 2023 veröffentlichen wird; einen konkreteren Termin nannte man aber zunächst noch nicht.

Die Bestätigung des Remasters des Adventure-Klassikers erfolgte über den offiziellen Twitter-Account des Entwickler; dort zeigte man auch einen kleinen Trailer zum Projekt, in dem verschiedene Szenen aus dem Original-Adventure zu sehen sind.

Besagter Videoclip endet mit der pauschalen Jahresangabe "2023", doch für den Augenblick müssen wir uns gedulden, ob es denn nun Anfang, Mitte oder erst Ende des Jahres soweit sein wird. Auch die Plattformen werden im Zuge des Teasers noch nicht bestätigt, allerdings erschienen frühere Spiele der Serie dann auf PS4, Xbox One, Switch und PC. Bei The Devil's Playhouse dürfte es vermutlich ähnlich laufen.

Das Originalspiel hatte seiner Zeit Telltale Games entwickelt. Der Release erfolgte in der damals weiter verbreiteten Episoden-Form; fünf Folgen umfasste das Gesamtprojekt. Es war die dritte Staffel der Spieleserie von Telltale Games. Zuvor hatte Skunkape Games bereits Sam & Max: Save the World Remastered und Sam & Max: Beyond Space and Time Remastered veröffentlicht.

Sam & Max: Beyond Time and Space - Remastered Announcement Trailer

Die zweite Telltale-Staffel von Sam & Max wird noch in diesem Jahr ebenfalls als Remaster neu aufgelegt.

Kommentarezum Artikel