Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samsung : TV-Geräte nun mit Cloud-Gaming-Diensten

    Von  |  | Kommentieren

    Werden PCs und Konsolen bald überflüssig? Cloud-Gaming-Dienste sind im Kommen und nun geht das sogar ganz ohne zusätzliche Hardware, zumindest bei den neuen Samsung-Fernsehern.

    Samsung hatte es bereits angekündigt, nun ist es da. Das neue Samsung Gaming Hub ist ab sofort auf allen Samsung TV-Modellen des Jahres 2022 verfügbar, und zwar kostenlos. Das neue Gaming Hub kombiniert eine ganze Reihe von Cloud-Gaming-Diensten, darunter Xbox Cloud Gaming, GeForce NOW und Google Stadia. Amazon Luna soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

    Kleiner Hinweis dazu, nachdem wir von Samsung Schweiz darauf hingewiesen wurden: Der Gaming Hub ist in der Schweiz vorerst noch nicht verfügbar und erscheint zu einem späteren Zeitpunkt. In Deutschland aber Feuer frei, dort könnt ihr ab sofort damit loslegen.

    Das Gaming Hub beinhaltet zudem Medien-Apps wie Twitch, YouTube und Spotify. Über die Cloud-Gaming-Dienste ist es möglich, Spiele nun direkt auf dem Fernseher zu spielen, ohne weitere Hardware wie PCs, Konsolen oder Tablets nutzen zu müssen.

    Die Fernseher der Serien 2022 Neo QLED 8K, Neo QLED 4K, QLEDs und Smart Monitor 2022 sind in der ersten Einführung der Technologie enthalten. Es ist unklar, ob Samsung plant, auch einige beliebte Modelle von 2021 aufzunehmen.

    Konkurrent LG hat ebenfalls mit der Aufnahme von Cloud-Gaming-Diensten begonnen, dort sind unter anderem GeForce NOW und weitere verfügbar.

    NVIDIA GeForce NOW - RTX 3080 Mitgliedschaft - Trailer

    NVIDIA hat eine neue Mitgliedschaft für den Cloud-Gaming-Service GeForce NOW angekündigt, die ab Dezember das Streamen in 1440p bei 120 Hz Bildwiederholrate ermöglicht.

    Kommentarezum Artikel