Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Satte 5 Neuauflagen bei den Game Awards vorgestellt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

SEGA hat deutlich mehr Marken als nur Sonic, auch wenn der blaue Igel natürlich zu den größten Aushängerschildern gehört. Doch auch ältere, vielleicht schon längst vergessene Reihen liegen noch bei dem japanischen Unternehmen. Bei den Game-Awards kündigte SEGA jetzt an, dass nicht ein, nicht zwei, nein, ganze fünf Spiele mit Neuauflagen bedacht werden.

Ob es sich um Remakes oder komplett frische Titel handelt, das geht aus der Pressemitteilung nicht so ganz hervor. Die aktuell in der Entwicklung befindlichen Spiele sollen auf den Franchises basieren, direkt von Remakes ist also nicht die Rede. Wer weiß, vielleicht dürfen wir uns wirklich über komplett neue Ableger unserer Lieblingsmarken freuen?

>> Die 10 schlechtesten Spiele-Remakes: Dann lieber nochmal das Original! <<

Jetzt aber genug der Vorrede, um die folgenden Marken geht es:

  • Crazy Taxi: pfeilschnelle Taxi-Rennen, bei denen ihr Fahrgäste vor Ablauf der Zeit ans Ziel bringen müsst
  • Golden Axe: Hack-and-Slash-Reihe in einer Fantasy-Welt, die den Fokus auf Nahkampf legt
  • Jet Set Radio: Stylische Adventures, bei denen ihr Graffitis in Tokio sprüht und auf Rollschuhen unterwegs seid
  • Shinobi-Franchise: knüppelharte Sidescroller, in denen ihr als Ninja gegen allerhand Gegner antretet
  • Streets of Rage: eine mehr als klassische Beat-'em-up-Reihe, bei der ihr euch durch eine gefährliche Stadt prügelt

Shuji Utsumi, Co-COO der Sega Corporation und CEO von Sega of America, zeigt sich richtiggehend begeistert von der neuen Initiative: "Die heutige Ankündigung ist nur der Anfang unserer Franchise-Initiative, und wir hoffen, dass Fans aller Altersklassen gespannt auf diese Spiele und weitere Projekte in den nächsten Jahren warten werden."

Wir dürfen uns also auf noch weit mehr von SEGA freuen. Release-Termine für die Titel existieren allerdings noch nicht. Sie alle befinden sich laut dem Studio in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, auf manche müssen wir also länger warten als auf andere.

SEGA - TGA 2023 - Power Surge Trailer

Auf den Game Awards 2023 kündigt SEGA gleich 5 Neuauflagen von alten Spielen auf einmal an. Mit dabei sind Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Streets of Rage und Crazy Taxi.

Kommentarezum Artikel