Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Serious Sam 4 : Ab sofort für PS5 und Xbox Series X/S - samt Game Pass

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch die neue Woche bringt noch vor den Game Awards einen überraschenden Neuzugang im Xbox Game Pass. Direkt zum Launch dürft ihr euch über den Shooter Serious Sam 4 freuen.

Entwickler CroTeam und Devolver Digital hatten die Shooter-Fortsetzung Serious Sam 4 bereits im September vergangenen Jahres für den PC veröffentlicht, heute folgte nun recht prompt und ohne größere Vorankündigung die Konsolenfassung. Diese könnt ihr euch ab sofort für PlayStation 5 und Xbox Series X/S gleichermaßen zulegen.

Die eigentliche richtig große Überraschung ist aber die Tatsache, dass Microsoft auch seine Abonnenten des Xbox Game Pass schon wieder unvorbereitet glücklich macht. In der Ankündigung des Dezember-Line-ups war von Serious Sam 4 jedenfalls noch keine Rede, nun steht der Shooter aber direkt auch via Xbox Game Pass für die Xbox zur Verfügung - also insoweit ohne zusätzlich anfallende Kosten.

Im Shooter führt ihr den Widerstand gegen eine Invasion von Außerirdischen an. Unter der Leitung des Protagonisten Sam "Serious" Stone muss die Earth Defense Force die Aliens auslöschen und die Erde verteidigen. Das Spiel übernimmt dabei die Rolle eines Prequels zu den Ereignissen in den übrigen Serious-Sam-Spielen.

Zuletzt hatte Microsoft bereits Generation Zero ohne größere Vorankündigung zusätzliche im Xbox Game Pass verfügbar gemacht.

Serious Sam 4 - PS5 & Xbox Series X/S Launch Trailer

Serious Sam 4 ist ab sofort auch für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S zu haben.

Kommentarezum Artikel