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Komplettlösung - Sheep, Dog 'n' Wolf : Komplettlösung

  • PC
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Das Infogrames Jump'n Run rund um Bugs Bunny, Daffy Duck und den vielen anderen abgedrehten Charakteren erfreut sich nicht nur auf der Konsole großer Beliebtheit auch auf dem PC hat es seine Anhängerschar gefunden. In 'Sheep, Dog 'n' Wolf' dreht sich alle um den armen Coyote Ralph der so oft einstecken muss, wie er auszuteilen versucht. Für die Komplettlösung zum Comic-Abenteuer haben wir das Team von MissionPossible gewinnen können, welches für hochprofessionelle Komplettlösungen bekannt ist.

Level 1

Zeitrahmen: ca. 8 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Leicht


Sheep, Dog 'n' Wolf

Lasst Euch am Startpunkt zunächst von der Ente erklären, was es mit den einzelnen 'Alarmlevel' von Sam auf sich hat. Danach lauft bzw. springt ihr über die Plateaus bei P1 bis zum Briefkasten bei P2 und löst dort per Aktionstaste eine Bestellung aus. Daraufhin wird das Dynamit neben euch landen, dass ihr per Aktionstaste aufnehmt bzw. im Inventar verstaut. Wenn ihr wollt, könnt ihr bei der Gelegenheit auch einen Blick durch das nahegelegne Fernglas auf Sams Herde werfen.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Lauft danach zu der Brücke zu P3 und lest das Schild. Daraufhin werdet ihr erfahren, dass ihr die Brücke nur einzeln betreten dürft. Das bedeutet im Prinzip nichts anderes, als das die Brücke den Wolf und ein Schaf nicht tragen wird! Lauft über die Brücke zu P4 bzw. zu 'Schweinchen Dick' und sprecht mit ihm. Er wird euch die Funktionsweise der Salate in diesem Spiel erläutern. Nach der Erklärung müsst ihr ein Schaf 'organisieren'. Dazu schleicht ihr euch (Schleichmodus bei gedrückter Strg-Taste!) im Rücken von Sam an das Schaf bei P5 an (siehe auch Abbildung). Wenn ihr neben dem Schaf steht, könnt ihr das Schaf per Aktionstaste schultern. Anschließend schleicht ihr euch wieder aus dem Einflussbereich von Sam heraus, in Richtung P4, solange, bis der 'Alarmlevel' von Sam wieder grün zeigt. Wichtig ist, dass ihr während der gesamten Zeit den Schleichmodus beibehaltet, d.h. die Strg-Taste die ganze Zeit gedrückt haltet.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Geht mit euerem erbeuteten Schaf wieder zu Schweinchen Dick, der euch den Rest über die Funktion von Salaten erzählen wird. Nach Beendigung des Gesprächs erscheinen endlich die Salate auf den beiden Salatfeldern. Geht zu den Salaten hin und nehmt jeden einzelnen Salat ins Inventar auf. Passt auf, das euch das Schaf nicht zu viele Salate wegfrisst - für die anstehende Aufgabe benötigt ihr insgesamt sechs Salate. Allerdings wachsen die Salate auch wieder nach. Wenn ihr sechs Salate im Inventar habt, lasst ihr das Schaf auf dem Salatfeld stehen und geht zur Brücke. Ihr müsst nun mit den Salaten eine 'Salatspur' über die Brücke legen, so dass sich das Schaf selbständig über die Brücke bewegen kann. Beginnt mit dem ersten Salat am Anfang der Brücke und geht dann mit einem weiteren Salat in der Hand soweit nach vorn, bis das 'Salatsymbol' in der rechten unteren Ecke noch so eben blau angezeigt wird. Wenn das Symbol nämlich blau ist bedeutet das, dass der nächste Salat nah genug liegt, damit das Schaf von diesem Salat noch angelockt wird. Um die Brücke mit einer funktionierenden 'Salatspur' auszustatten, benötigt ihr wie gesagt sechs Salate.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Wenn die Salatspur 'steht', lauft ihr zurück zu eurem Schaf, schultert es und setzt es vor der Brücke wieder ab. Anschließend wird sich das Schaf entlang eurer Salatspur selbständig über die Brücke auf die andere Seite bewegen.

Sheep, Dog 'n' Wolf

Wenn das Schaf auf der anderen Seite der Brücke ist, könnt ihr ebenfalls die Brücke überqueren. Um das Schaf nun in den Zielpunktbereich zu bringen, müsst Ihr den Weg zum Zielpunkt zuvor erst 'freisprengen', da dieser Weg durch einen Steinhaufen blockiert ist. Geht also vor den Steinhaufen, wählt das Dynamit aus dem Inventar und stellt es vor dem Steinhaufen ab. Danach beginnt der Countdown des Dynamits und ihr solltet euch tunlichst rasch entfernen. Die Detonation wird den Steinhaufen aus dem Weg räumen, so dass ihr das Schaf holen könnt und mit dem Schaf auf den Schultern in den Zielpunktbereich laufen könnt. Level gewonnen!

Den Bonuspunkt in diesem ersten Level könnt ihr euch natürlich auch sichern. Lauft dazu einfach in die 'Höhle' bei P7 hinein und gelangt über die Sprungpassage zu der Stechuhr bei P8 hinter dem Wasserfall und betätigt diese, um den Bonuspunkt zu ergattern. Die Sprungpassage in der Höhle ist allerdings nicht unbedingt einfach, da ihr dort die Kamera nicht drehen könnt!

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