Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue 3 : Wird neben Kickstarter auch extern finanziert

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das neu angekündigte Shenmue 3 wird nicht nur über die bereits sehr erfolgreich laufende Kickstarter-Kampagne per Crowdfunding finanziert, sondern wird auch extern unterstützt. Das hat Entwickler Ys Net nun bestätigt.

Auf die Frage, ob man ein Open-World-Spiel für lediglich zwei Millionen Dollar machen könne, antwortete man: "Nein, wir können kein Open-World-Spiel für zwei Millionen Dollar machen. Shenmue wird sowohl über die finanziellen Mittel aus der Kickstarter-Kampagne als auch aus anderen finanziellen Quellen produziert, die sich Ys Net bereits gesichert hat."

Aufgrund von vertraglichen Vereinbarungen könne man aber leider nicht bekannt geben, von wem und in welchem Umfang auch finanzielle Mittel von externen Unterstützern beigesteuert werden, heißt es weiter. In irgendeiner Form ist aber auch Sony in das Projekt involviert; ob das auch auf die Finanzierung zutrifft, ist nicht bekannt.

GWTV News - Sendung vom 28.11.2013
Plants vs. Zombies Garden Warfare vielleicht doch nicht exklusiv auf Xbox One, Trademarks von Shenmue 3 und Fallout 4 waren Fakes, EA arbeitet möglicherweise an Open-World-Star-Wars-Titel, erste Spielszenen zu Quantum Break auf den VGX Awards, und Sony bestätigt PS4/Vita-Bundle.

Kommentarezum Artikel