Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sifu : Martial-Arts-Prügelspiel kämpft sich auf die Xbox vor

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich erschien Sifu im Februar dieses Jahres nur auf dem PC und PlayStation-Konsolen, zwischenzeitlich legte Entwickler Sloclap eine Switch-Portierung nach. In Kürze dürfen die bisher vernachlässigten Xbox-Spieler sich ebenfalls freuen, es wurde ein Release auf den Microsoft-Geräten bestätigt.

Sifu markiert die spielgewordene Liebeserklärung an das Martial-Arts-Kino. Die Referenzen umfassen Streifen wie The Raid, Old Boy, Kill Bill und viele weitere. Nicht wirklich verwunderlich also, dass kürzlich eine Film-Adaption des knüppelharten Prügelspiels angekündigt wurde. Wenn ihr euch davor noch mit dem Spiel selbst vertraut machen wollt, aber nur eine Xbox besitzt, bekommt ihr nun die Chance dazu.

>> Top 10 Beat-'em-up-Serien: Die Könige im Ring <<

Wie Entwickler Sloclap bestätigt hat, erscheint Sifu in Kürze auch für die Xbox One und Xbox Series X|S. Einen genauen Tag nennt das Studio nicht, mit März 2023 ist der Zeitraum aber bereits gut eingegrenzt. Gemeinsam mit der Portierung wird außerdem das Arenas-Update veröffentlicht. In dem neuen Modus kloppt ihr euch durch Arenen und werdet mit neuen Skills für euren Helden belohnt. Weitere Belohnungen umfassen Outfits und Cheats.

Erstmals veröffentlicht wurde Sifu im Februar dieses Jahres auf PlayStation 4, PlayStation 5 und dem PC via den Epic Games Store. Eine Umsetzung für die Nintendo Switch legte Sloclap schließlich im November nach. Ihr macht Jagd auf die Attentäter, die eure Familie auf dem Gewissen haben. Dabei nutzt ihr vor allem eure Fäuste, aber auch diverse Waffen. Aufgrund der steilen Lernkurve und des knackigen Schwierigkeitsgrades wird Sifu gerne mit Souls-Likes wie Dark Souls oder (sogar noch mehr) Sekiro: Shadows Die Twice verglichen.

Sifu - Tipps und Tricks fürs Beat' em Up

Sifu ist definitiv kein einfaches Spiel. Man muss sich sehr mit dem Kampfsystem und der Steuerung auseinandersetzen, um Erfolg zu haben. Um euch den Einstieg etwas leichter zu machen, hat Zeno einige Tipps und Tricks zusammengetragen.

Kommentarezum Artikel