Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sifu : State of Play: Neues Kampfsport-Action-Spiel von den Absolver-Machern

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf der gestrigen State of Play haben die Absolver-Macher Sloclap das neue Kung-Fu-Action-Spiel Sifu enthüllt. Es wird allerdings nicht nur für PlayStation erscheinen.

Sifu war eine der neuen Ankündigungen der gestrigen State-of-Play-Ausstrahlung. Entwickelt von den Köpfen hinter Absolver handelt es sich um ein Kampfsport-Action-Spiel im Comic-Stil. Entwickler Sloclap arbeitet bereits seit zwei Jahren an dem Titel. Einen konkreten Release-Termin gibt es derzeit zwar noch nicht, dafür wissen wir, dass Sifu 2021 für PS5, aber auch noch für PS4 erscheinen wird. Sony-exklusiv bleibt das Spiel aber nicht, denn ebenfalls noch in diesem Jahr wird eine PC-Version veröffentlicht werden.

In Sifu spielt ihr einen jungen Kung-Fu-Schüler, dessen Familie von einer Gruppe Assassinen ermordet wurde. Seither sinnt es ihn nach Rache. Acht Jahre bereitet er sich auf seine Vergeltung vor. Ihm stehen aber nicht nur seine Kampfkünste, sondern auch ein magischer Anhänger zur Verfügung. Dieser erweckt ihn nach dem Tod wieder zum Leben, allerdings um Jahre gealtert. Bedingt durch das Alter scheint aber irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein.

>> Alle Ankündigungen der letzten State of Play im Überblick! <<

Im ersten Trailer wusste Sifu schon einmal durch seinen Stil und die wuchtige Vermittlung der Hiebe des Protagonisten zu gefallen.

Sifu - Official Reveal Trailer

Zum Third-Person-Kung-Fu-Actionspiel Sifu gibt es passend zur Ankündigung natürlich einen Trailer mit ersten Eindrücken.

Kommentarezum Artikel