Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 2 : Entwickler bremsen Erwartungen an baldigen Release

  • PC
  • PS5
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Tagen sorgte ein Zitat rund um das Remake von Silent Hill 2 ja für Aufsehen, wonach das Spiel "technisch gesehen fertig" sein soll. Darauf reagieren die Entwickler nun und bremsen die Erwartungen an eine baldige Veröffentlichung des Horror-Titels.

Die Entwickler von Bloober Team haben sich in Anbetracht der jüngsten Berichte rund um das Silent Hill 2 Remake nun zu einem Statement berufen gefühlt. Zuletzt war nämlich der CEO des Studios interviewt worden. In einer Sequenz dieses Interviews sagte er, das Spiel sei "technisch gesehen fertig", legte damit also auch eine nicht mehr zu weit entfernte Veröffentlichung nahe. Jetzt bremsen die Macher allerdings!

Bloober Team führt in seinem nun via Twitter veröffentlichten Statement an, dass es unter anderem aufgrund inakkurater Übersetzungen zu Missverständnissen gekommen sei. Silent Hill 2 sei demnach alles andere als bereit für eine Veröffentlichung.

"Es ist nicht wahr, dass wir angekündigt hätten, dass Silent Hill 2 bereit für den Release ist. Unabhängig vom aktuellen Entwicklungsstadium fokussieren sich alle unsere Aktivitäten darauf, die höchstmögliche Qualität für das fertige Produkt zu gewährleisten - die Qualität, welche die Fans von Silent Hill 2 verdienen", heißt es im Statement unter anderem. Bis zu einem Release dürfte es also durchaus noch einige Zeit dauern, was nicht heißen muss, dass das Spiel nicht trotzdem zum Beispiel inhaltlich komplett fertig sein könnte. Scheinbar ist man jedoch bereit, sich die nötige Zeit zu nehmen, um anfängliche Schwierigkeiten wie unlängst beispielsweise beim PC-Port von The Last of Us zu vermeiden - und davon profitieren schlussendlich ja auch die Spieler.

Das Statement geht im Übrigen auch auf die in dem Interview vermeintlich thematisierten Verkaufserwartungen an das Remake von Silent Hill 2 ein, die inkorrekt dargestellt worden seien. Die Aussage des CEO will man lediglich als Referenz auf den potentiellen Erfolg von Spielen im gleichen Genre verstanden wissen. Es handle sich dabei aber explizit nicht um finanzielle Ziele für einen spezifischen Titel, also speziell für die Neuauflage von Silent Hill 2.

Für Spieler wichtiger: Weitere Details zum Silent Hill 2 Remake sollen baldmöglichst bekanntgegeben werden. "Wir sind uns bewusst, dass die Spieler auf weitere Informationen zu Silent Hill 2 warten. Sobald solche Infos verfügbar werden, sind wir uns sicher, dass Konami - der Publisher des Spiels - diese den Fans mitteilen wird."

Silent Hill 2 Remake - Teaser Trailer

Nun ist es offiziell - Silent Hill 2 bekommt das lang erhoffte Remake, entwickelt von Bloober Team.

Kommentarezum Artikel