Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloober Team : Entwickler von Silent Hill 2 haben große Pläne

  • PC
  • PS5
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Jahren hat sich das polnische Spielestudio Bloober Team durchaus gemausert. Vom kleinen Indie-Entwickler zum Horror-Spezialisten ging es in nur etwa zehn Jahren. Aktuell werkelt die Spieleschmiede bekanntermaßen an einem Remake zu Silent Hill 2. Als ob das nicht ohnehin schon ein Ritterschlag wäre, hat die Führungsetage aber noch weitaus größere Pläne für die Zukunft.

Nicht umsonst gilt Silent Hill 2 als eines der wichtigsten psychologischen Horror-Spiele überhaupt. Allerdings ist der Klassiker mittlerweile auch durchaus in die Jahre gekommen, weshalb Konami die Horror-Experten von Bloober Team mit der Entwicklung eines Remakes beauftragt hat. Dank Layers of Fear, Observer und Blair Witch bewies das Studio in der Vergangenheit schließlich mehrfach, sich im Grusel-Segment bestens auszukennen.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele: Neue Geschichten aus der Gruft <<

In einem Interview mit dem polnischen Magazin Bankier gab der CEO Piotr Babieno nun an, dass Silent Hill 2 nur der Anfang werden soll. Man habe große Pläne für die Zukunft des Studios. Demnach wolle man von zukünftigen Horror-Releases immer mindestens zehn Millionen Einheiten absetzen. Das sind Zahlen, wie man sie von Branchenriesen wie Naughty Dog kennt.

Wie Babieno aber weiter angab, sei diese Menge an abgesetzten Einheiten "bald real" für Bloober Team. Warum und weshalb, das führte er nicht in die Tiefe aus. Der Deal mit Konami sei aber natürlich ein wichtiger Meilenstein.

Nicht nur die beeindruckenden Verkaufszahlen plane man, es gibt noch weitere Ambitionen: bis 2027 das größte Studio für Horror-Spiele zu werden. "Um zum besten Horrorhaus zu werden, müssen wir uns auf mehr Veröffentlichungen konzentrieren und alle anderthalb bis zwei Jahre mehr als ein Spiel veröffentlichen." So Babieno.

Ein wichtiger Faktor dafür sei die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern. Insgeamt eifere man Studios wie Naughty Dog oder Ninja Theory nach. Allerdings sei ein Faktor ganz wichtig, und zwar, dass Bloober Team keinesfalls aufgekauft werden wolle. Die kreative Unabhängigkeit sei dem Team einfach zu wichtig. Schauen wir mal, wie weit Babieno und sein Team effektiv kommen.

Silent Hill 2 Remake - Teaser Trailer

Nun ist es offiziell - Silent Hill 2 bekommt das lang erhoffte Remake, entwickelt von Bloober Team.

Kommentarezum Artikel