Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Mehrere Quellen: Reboot tatsächlich in Arbeit

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Um ein Comeback der Survival-Horror-Reihe Silent Hill gab es zuletzt schon einige Gerüchte - und jetzt sind gleich aus mehreren Richtungen neue Spekulationen aufgetaucht. Demnach könnte das Franchise tatsächlich zurückkehren, unter anderem dank einer Zusammenarbeit zwischen Konami und Sony.

Gleich mehrere Quellen berichten nun davon, dass ein Reboot des Horror-Franchise Silent Hill auf dem Weg ist. Hierfür sollen die Franchise-Inhaber von Konami eine Kooperation mit Sony eingegangen sein, um an dem neuen Projekt zu arbeiten. Etliche Mitglieder des ursprünglichen Silent-Hill-Teams sollen hierfür zurückgekehrt und dementsprechend involviert sein; die Arbeiten sollen schon eine Zeit lang vorangetrieben werden.

Zuvor gab es Gerüchte, wonach Konami an verschiedene Entwickler herangetreten sein soll, um gleich zwei Projekte innerhalb des Franchise zu verwirklichen: ein Reboot und einen neuen Titel im Episodenformat. In diesem Kontext fiel auch einst der Name der Until-Dawn-Macher von Supermassive Games, schlussendlich werkelt man nun offenbar aber mit Sony intensiv zusammen.

Diese neuen Spekulationen kommen von Rely on Horror einerseits und Aestehtic Gamer andererseits; vor allen Dingen Letzterer hatte in der Vergangenheit mit seinen Leaks und Prognosen schon häufiger ins Schwarze getroffen. Seine Quellen legt der Leaker nicht offen, betont aber, dass eine davon jemand sei, der auch mit einigen Aussagen rund um Death Stranding weit vor der offiziellen Bestätigung schon richtig gelegen war.

Was dürfen wir also erwarten? Sollten sich die neuen Spekulationen bestätigen, dann wird es ein "soft reboot" der Serie geben, das schlicht Silent Hill heißen soll. Die Entwicklungsarbeiten an diesem sollen bereits seit einem Jahr vorangetrieben werden. Involviert seien auch altbekannte Gesichter der Franchise, darunter Keiichiro Toyama, Director und Writer des Originalspiels aus 1999, Akira Yamaoka, der Komponist der Horror-Reihe, und Masahiro Ito, der Kreaturen-Designer.

Die Entwicklungsarbeiten selbst sollen in Sonys Japan Studio über die Bühne gehen. Eine offizielle Bestätigung steht wie gewohnt noch aus, insoweit solltet ihr die Aussagen noch mit entsprechender Vorsicht genießen.

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Kommentarezum Artikel