Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Nach Leak: Konami verneint Verantwortung für Interview-Verbot

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Am Wochenende kamen ja neue Gerüchte um einen neuen Teil der Horror-Reihe Silent Hill auf. Seinen Ursprung hatten diese in einem Interview mit dem langjährigen Komponisten des Franchise, das kurze Zeit später aus dem Netz genommen wurde. Diesbezüglich hat sich nun Konami geäußert.

Reichlich wurde in den letzten Tagen im Netz über ein neues Silent Hill spekuliert. Grund: Der langjährige Komponist des Horror-Franchise, Akira Yamaoka, sagte in einem Interview auf YouTube aus, dass man vielleicht schon im Sommer mit einer Ankündigung rechnen könne.

Natürlich geht eine solche Aussage recht flott im Netz viral und Al Hub nahm das besagte Interview unter Verweis auf eine entsprechende Bitte wieder offline. Die Vermutung lag nahe, dass Konami wohl dahinter stecken könnte; schließlich hat der Rechteinhaber einen neuen Teil der Reihe nicht offiziell bestätigt und die Aussage von Yamaoka schien dem schon recht deutlich vorweg zu greifen.

Jetzt hat sich Konami diesbezüglich jedoch zu Wort gemeldet und betont, dass man mit dem Entfernen des Interviews mit Yamaoka aus dem YouTube-Channel von Al Hub nichts zu tun habe. Auf eine entsprechende Rückfrage zur Thematik antwortete der Entwickler und Publisher kurz und knapp: "Konami hat Al Hub nicht darum gebeten, das Interview vom Netz zu nehmen."

Von wem Al Hub nun konkret gebeten wurde, das Interview offline zu nehmen, bleibt damit unklar. Da es von Konami darüber hinaus zum Thema Silent Hill aber keine weitere Aussage gabe, darf ber das Statement von Yamaoka zumindest einmal eifrig weiter diskutiert werden - vielleicht ja bis Sommer, wenn es dann womöglich eine Ankündigung von offizieller Seite gibt.

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Kommentarezum Artikel