Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Nach PS-Plus-Deal: Insider prophezeit PS5-Exklusivität

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte um ein Comeback des Horror-Franchise Silent Hill nehmen dieser Tage wieder spürbar Fahrt auf. Nach geleaktem Bildmaterial des vermeintlichen neuen Spiels in der letzten Woche, sorgen nun ein PS-Plus-Deal sowie ein Insider für neues Feuer in der Gerüchteküche.

So wurde zunächst nun bekannt, dass Sony einen Deal mit Entwickler Bloober Team festzurren konnte. Im Zuge dessen soll PlayStation Plus künftig um eine Reihe von Spielen von Bloober Team erweitert werden. Die Rede ist von "einer signifikanten Lizenz- und Distributionsvereinbarung mit Sony Interactive Entertainment", die insoweit stutzig macht, als dass das Studio mit The Medium seiner Zeit einen zeitlich exklusiv der Xbox vorbehaltenen Titel veröffentlichte, gewissermaßen also nun die Seiten zu wechseln scheint.

Während The Medium später auch für die PS5 folgte, scheint Sony mit dem neuen Deal sein Line-up bei PS Plus stärken zu wollen. Umso interessanter wird dieser Deal allerdings, wenn man bedenkt, dass sich mittlerweile schon fast jahrelang Gerüchte halten, dass Bloober Team für Konami an einem Comeback von Silent Hill arbeitet.

Erst letzte Woche war vermeintliches Bildmaterial eines neuen Silent Hill im Netz aufgetaucht; diese wurden bis dato nicht verifiziert, allein der Umstand, dass Konami dieses aber aufgrund von Copyright-Verletzungen von der ursprünglichen Quelle wieder aus dem Netz entfernen ließ spricht aber Bände.

Und jetzt kommt mit Jeff Grubb auch noch einer der renommiertesten und bestens informiertesten Insider ins Spiel: Im Hinblick auf den Bloober-Team-Deal von Sony brachte ein Fan nämlich eine mögliche PS5-Exklusivität eines möglichen neuen Silent Hill ins Spiel - und laut Grubb genau dafür "die Chance sehr hoch".

Sony und Konami als Rechteinhaber hatten in der Vergangenheit beste Beziehungen, so dass ein solcher Umstand alles andere als überraschend wäre. Erst einmal muss aber Konami Nägel mit Köpfen machen und ein neues Silent Hill überhaupt einmal ankündigen. Gerüchteweise sollen sich ja gar mehrere Spiele innerhalb des renommierten Horror-Franchise in Arbeit befinden.

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Kommentarezum Artikel