Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 2 Remake : Sind das die ersten geleakten Bilder einer Neuauflage?

  • PC
  • PS4
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Seit vielen Monaten halten sich Gerüchte hartnäckig, wonach die Silent-Hill-Reihe ein Comeback geben könnte - unter anderem auch mit einem Remake des erfolgreichen zweiten Teils. Sind von diesem nun womöglich erste Bilder in Umlauf geraten?

Schon lange ranken sich Spekulationen, wonach Konami nicht nur ein neues Silent Hill produzieren lässt, sondern darüber hinaus auch ein Remake von Silent Hill 2. Letzteres soll dabei bei den Horror-Experten von Bloober Team entstehen. Das Problem dabei: Trotz aller lange anhaltenden Spekulationen gibt es weiter keine offizielle Bestätigung! Die Gerüchteküche brodelt nun indes munter weiter.

Im Netz sind nun nämlich drei erste Bilder aufgetaucht, die zwar eine extrem niedrige Auflösung besitzen und ob der verschwommenen Qualität nicht unbedingt der schönste Anblick sind, diese sollen aber dem Vernehmen nach das Silent Hill 2 Remake erstmals tatsächlich auch im Bild zeigen.

Der Ursprung des Leaks ist unklar, womit sich über die Echtheit der Bilder auch wenig sagen lässt; insoweit solltet ihr also alles Weitere mit der nötigen Vorsicht konsumieren, denn die Bilder könnten sich schlimmstenfalls auch noch eines Tages als Fake entpuppen. Wenn diese aber echt sind, dann zeigen sie den Protagonisten James Sunderland, der immer noch aus einer Third-Person-Perspektive gesteuert wird.

Auf einem Bild steht er vor einem ziemlich unaufgeräumten Schreibtisch und einem Fenster, ein zweites Bild zeigt ihn in einem dunklen Flur. Der dritte Screenshot ist vielleicht der markanteste für die Reihe, denn dort ist ein bekannter Gegenspieler aus Silent Hill 2 zu sehen, als eine Krankenschwester um die Ecke gebogen kommt.

Ob das Spiel - natürlich in entsprechend höherer Auflösung - auch genau in dieser Form erscheinen wird, darf indes bezweifelt werden. Erste Insider sagten bereits aus, dass das Bildmaterial nicht aus der aktiv in Entwicklung befindlichen Version stammen sollen. Vielmehr sollen es sich um Demo-Screenshots handelnt, die für einen internen Pitch von Bloober Team vorbereitet worden seien. Insoweit handelt es sich also eher um Konzeptbilder, mit denen das Entwicklerteam darlegen wollte, wie eine Neuauflage von Silent Hill 2 aussehen könnte, wenn man ernsthafte Arbeiten daran aufnehmen würde. Diese sollen zwischenzeitlich tatsächlich seit Längerem auch laufen. Aber wie gesagt: Die offizielle Ankündigung steht immer noch aus!

Top 10 - Spiele, die nie erschienen sind

Diese zehn vielversprechenden Spiele sind frühzeitig im digitalen Papierkorb gelandet.

Kommentarezum Artikel