Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silicon Knights : Nur noch fünf Mitarbeiter beschäftigt?

    Von  |  | Kommentieren

    Von dem 1992 gegründeten Silicon Knights (Eternal Darkness, Too Human) ist offenbar nicht mehr viel übrig. Wie die Kollegen von Kotaku berichten, sollen im Büro des Entwicklers nur noch etwa fünf Mitarbeiter beschäftigt sein - inklusive Firmenchef Denis Dyack. 

    Ehemalige Mitarbeiter berichten, dass Dyack vor allem damit beschäftigt gewesen sei, die Arbeiten an einer Demo zu Eternal Darkness 2 voranzutreiben, um damit auf Publishersuche zu gehen. Bis zu 40 Prozent der damaligen Mitarbeiter hätten sich darauf konzentriert.

    Ins Abseits geriet dabei der parallel entwickelte Action-Titel X-Men: Destiny. "Es schien so, als hätten wir das Spiel mit Absicht in den Sand gesetzt", erklärte ein nicht genannter, ehemaliger Mitarbeiter. Nach der Veröffentlichung des Spiels im September 2011, das weder bei Kritikern noch bei Kunden ein Erfolg war, und einem weiteren, eingestellten Projekt folgte schließlich die Entlassung der Hälfte der Mitarbeiter im November 2011.

    Woran die verbliebenen Mitarbeiter von Silicon Knights werkeln, ist indes unklar. Unter diesen Voraussetzungen steht die Zukunft des Studios jedoch unter keinem guten Stern.

    Kommentarezum Artikel