Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Angekündigte Beta hat einen Haken

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Garniert mit einer musikalischen Performance rückte Ubisoft im Rahmen der Forward-Präsentation vor einigen Tagen auch Skull & Bones wieder in den Fokus. Die dabei angekündigte Beta hat aber offenbar einen Haken.

Das zwischenzeitlich schon unzählige Male verschobene Skull & Bones hatte auf der Ubisoft Forward unlängst - mal wieder - einen kurzen Auftritt. Eine musikalische Performance samt Spielszenen kündigte dabei zwar weiter keinen neuen Release-Termin, wohl aber eine bevorstehende Beta-Testphase im Spätsommer an. Diese hat wie sich nun herausstellt aber einen Haken.

Als die Webseite zur Registrierung für den Beta-Test online gegangen ist, hatten Spieler deie Möglichkeit, sich neben dem PC auch für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S einzutragen. Wie Insider Gaming unter Berufung auf eine Aussage eines Entwicklers via Discord berichtet, sollen die Konsolen im Zuge der Testphase gar nicht erst unterstützt werden. Die Beta werde ausschließlich auf dem PC abgewickelt.

Dort wurde demnach verlautbart, dass die Beta "niemals für Konsolen beabsichtigt" gewesen sei; die Registrierungsmöglichkeit sei demnach ein Fehler gewesen - und der wurde zwischenzeitlich auch behoben. Zwar gibt es zu diesem Umstand kein offizielles Statement, jedoch sind Registrierungen für eine Teilnahme an der Beta mittlerweile nur noch für den PC als Plattform möglich. Wer sich Skull & Bones nach all den Irrungen und Wirrungen in der Vergangenheit auf einer der Konsolen näher anschauen wollte, wird also leer ausgehen.

Der Beta-Test von Skull & Bones soll vom 25. bis 28. August 2023 stattfinden und ist auf ausgewählte Spieler beschränkt. Die Chance auf eine Teilnahme könnt ihr euch via Registrierung sichern. Einen Release-Termin hat das vermeintliche Piraten-Epos weiter nicht.

Skull & Bones - Seemannsshanty-Video bestätigt Closed Beta

Das zuletzt erneut verschobene Piratenspiel Skull & Bones bekam auf Ubisofts Forward-Präsentation einen Seemannsshanty-Trailer spendiert, der auch eine geschlossene Beta-Testphase für den Zeitraum vom 25. bis 28. August 2023 ankündigt.

Kommentarezum Artikel