Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Es ist kein narratives Spiel, aber...

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wer in Skull & Bones auf eine tiefgreifende Story hofft, wird wohl enttäuscht. Das bedeutet aber nicht, dass es keinerlei erzählerische Elemente geben wird.

Nach seiner Rückkehr aus der Versenkung beantwortete Ubisoft einige Fragen zu Skull & Bones, andere wiederum blieben weiterhin offen. Wird das Multiplayer-getriebene Piraten-Schiff-Schlacht-Spiel eine Story bieten? Die Antwort lautet laut Game Director Ryan Barnard "jein". Zwar wird es "narrative Elemente" geben, die sich auf die eigene Geschichte des Spielers konzentriert und eine "unterschwellige Erzählstruktur" liefert, allerdings wird es keine größer angelegte Handlung geben.

Diese erzählerischen Bruchstücke, die grob den Lore der Welt aufbauen, werdet ihr euch zusammensuchen können, indem ihr mit Kingpins genannten NPCs verträge eingeht. Dies soll aber in keiner Weise der Hauptfokus von Skull & Bones sein. Barnard wünscht sich, dass Spieler ihre eigene Geschichte entwickeln und sich aussuchen, welche Art von Pirat sie sein möchten.

Die Motivation, die euch trotzdem weiterspielen lassen soll, ist das Progressionssystem. Indem ihr Blaupausen für Schiffe, Waffen, Rüstungen und mehr sammelt, könnt ihr in der Welt weiter voranschreiten und werdet mit der Zeit effektiver gegen neue Gegner. Wird euch das reichen? Seid ihr bisher angefixt von Skull & Bones oder ist das Spiel für euch ein zu mageres Klappergerüst?

Skull & Bones - Overview Trailer

Dieses über sieben Minuten lange Video zu Skull & Bones verschafft euch einen generellen Überblick über den Piraten-Titel.

Kommentarezum Artikel